Charakter »

Männlich

Charakter: Arsène LUPIN III
Wenn sich die Polizei in Aufruhr befindet, ein wertvoller Schatz gestohlen wurde und man diesen Dieb nicht fassen kann, dann ist in der Regel der Meisterdieb Arsène Lupin III dafür verantwortlich. Mit seinen Raubzügen bringt er die Polizei weltweit um den Verstand, denn seine Phrase „wenn ich etwas stehlen will, dann schaffe ich es auch“ entspricht der Wahrheit. Das Wort „unmöglich“ existiert in seinem Wortschatz nicht, weswegen für ihn jede Hürde gemeistert werden kann. Furchtlos tritt er jedem Fall entgegen und unabhängig davon, wie gering seine eigentlichen Erfolgschancen aussehen mögen, sucht und findet er immer die Lücke. Dies zeigt natürlich zum einen, wie hartnäckig er sein kann und zum anderen, mit was für einem Verstand er gesegnet ist. Wenn man bedenkt, dass er es in der Regel immer auf extrem wertvolle Objekte abgesehen hat, die entsprechend bewacht werden, sei es durch Polizei, scheinbar undurchdringbare Safes oder andere Abwehrmechanismen, ist es sehr beeindruckend, wie einfach es ihm eigentlich fällt, an den Wertgegenstand zu gelangen. Dies liegt an seiner sehr guten Vorbereitung; vor jedem Raubzug schafft er sich erst einmal einen genauen Überlicht über die Lage, sammelt so viele Informationen wie nur möglich und werkelt dann an einem Plan. Wie effektiv diese Strategien sind, kann man an seinen Erfolgen ablesen; denn auch wenn er erst einmal erfolgreich aufgehalten wird, schafft er es am Ende immer wieder, gegen alle anderen zu triumphieren. Sehr facettenreich sind seine Strategien insgesamt zu beschreiben, die teilweise nicht abstruser sein könnten, denn nicht selten greift er zu sehr riskanten Strategien, die auf ein exaktes Timing und ein perfektes Zusammenspiel seiner Partner aufbaut, die ihn aber nie im Stich lassen. Das zeichnet Lupin als Dieb aus, er kann eine Situation immer perfekt einschätzen und weiß auch in noch so brenzligen Situationen Rat. Wie weit er plant, ist gut zu erkennen, wenn dann doch einmal ein Fehler unterläuft, denn eben weil er dies auch mit einkalkuliert, werden entsprechende Ausweichmanöver oder Fluchtstrategien geschmiedet. Oftmals wird von ihm ein Handeln im Sekundentakt verlangt, womit er aber spielend fertig wird. So genial er als Dieb auch sein mag, so muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sein Genie nur dann wirklich zu Tage tritt, wenn er den Schatz auch wirklich stehlen will. Nur wenn er mit Herz und Seele dabei ist, schafft er es, Strategien von großer Effektivität zu entwickeln. Interessiert er sich nicht sonderlich für einen Schatz oder will er eine Mission gar nicht ernsthaft meistern, dann erkennt man eine gewisse Schlaksigkeit in seinem Verhalten; Lösungen, auf die er im Normalfall binnen kürzester Zeit käme, zwingen ihn etliche Stunden an den Tisch und die wirkliche Leidenschaft beim Werkeln ist ihm auch nicht anzusehen....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Arsène LUPIN III ルパン三世
    Lupin Sansei, Rupan
    Tätigkeiten: Dorobou 泥棒
  • en Arsène LUPIN III
    Rupan, Lupin the Third, Wolf, Edgar
    Tätigkeiten: Thief
  • de Arsène LUPIN III
    Hardyman
    Tätigkeiten: Dieb

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Schwarz
Augenfarbe:
Schwarz
Größe:
1,79m
Gewicht:
63kg
Nationalität:
Frankreich

Sprecher

Wallpaper

Statistik

Favoriten:
26
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.