Rolo LAMPEROUGE

ロロ.ランペルージ

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Rolo Lamperouge ist ein Auftragsmörder und das schon seit seiner Kindheit, wobei er bei seinen Aufträgen gerne den Decknamen Rolo Haliburton benutzt. Sein Geass, welches er im Alter von sechs Jahren von V.V. erhalten hat, ist in der Lage die Zeit in einem bestimmten Radius anzuhalten, wobei dies allerdings nur bei Lebewesen funktioniert und nicht bei Projektilen oder ähnlichem. Dadurch gelingt es ihm die Morde in Perfektion zu erledigen, jedoch besitzt sein Geass einen großen Nachteil: Bei jeder Benutzung bleibt für einen kurzen Moment sein Herz stehen, was bei dauerhaftem Gebrauch gefährlich werden kann. Dies ist auch er Grund, warum V.V. ihn als »missglücktes Experiment« bezeichnet. Durch seinen Beruf ist er zudem ein Meister im Umgang mit Waffen und kann auch seinen Knightmare Vincent hervorragend steuern.

Lelouch bekommt durch das Geass seines Vaters Charles manipulierte Erinnerungen an Rolo eingepflanzt. Somit lebt er in dem Irrglauben, dass Rolo sein Bruder wäre und vergisst Nunnally dabei völlig. Dass dies so einfach funktionieren kann, ist wohl auch zu einem kleinen Teil Rolos schauspielerischer Leistung zu verdanken, denn er überzeugt mit seinem schüchternen und zurückhaltenden Verhalten in der Öffentlichkeit. Dabei vernachlässigt er seine Aufgabe Lelouch zu überwachen jedoch in keinster Weise.

Als Lelouch später seine wahren Erinnerungen wiedererlangt, verspürt er einen starken Hass auf Rolo, weil er den Platz seiner geliebten Schwester eingenommen hat. Schließlich beginnt der »ältere Bruder« ihn zu manipulieren und für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen. Aufgrund einer schrecklichen Kindheit und dem drängenden Wunsch nach Liebe und Anerkennen, gelingt dieses Vorhaben bei Rolo sehr gut.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rolo LAMPEROUGE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rolo LAMPEROUGE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!