Akira SOUMA

相馬 鏡

Informationen

  • Charakter: Akira SOUMA
    • ja Akira SOUMA 相馬 鏡 (そうま あきら)
      Sprecher: Kenji AKABANE
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 17
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 4. April
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Rot
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,75 m
      Gewicht: 65 kg
      Nationalität: Japan
    • en Akira SOUMA
      Tätigkeiten: Student
    • Anime: Meganebu!

Beschreibung

Akira Souma kann man wohl als den stolzesten Brillenträger der Welt bezeichnen. Brillen stellen für ihn nämlich nicht nur einfache Sehhilfen oder gar nur eine Art von Accessoire dar. Laut seiner Aussage sollen sie es ihren Trägern schließlich ermöglichen können, die Welt auf eine vollkommen andere Art und Weise wahrzunehmen. Aber auch sein gesamtes Weltbild ist ziemlich eigen und scheint sich ausschließlich auf Brillen aufzubauen. Es gibt für ihn von daher auch nur drei Arten von Menschen auf dieser Welt: Die, die Brillen tragen, die, die keine tragen bzw. die größtmögliche Blasphemie betreiben und auf Kontaktlinsen zurückgreifen und Frauen.

Letztere spielen auch eine große Rolle in seinem Plan alle anderen von seiner recht eigensinnigen Denkweise zu überzeugen. Sein großes Ziel ist es nämlich eine Röntgenbrille zu entwickeln, die seinem Träger die Fähigkeiten verleihen soll durch alle unbelebten Objekte sehen zu können, ergo auch durch die Kleidung von hübschen Frauen. Hat er diese erst einmal erschaffen werden die Männer dieser Welt die Großartigkeit von Brillen schon von selbst verstehen. So lautet zumindest sein Plan. Die Realität sieht dagegen schon recht anders aus. Ohne Moos ist ja bekanntlich nichts los, weswegen er auch schließlich den Meganebu (メガネ部, eng. Glasses Club) an seiner Schule, der Himaraya 3rd Technical High School (ヒマラヤ第三工業高校), ins Leben gerufen hat. Gereizt hat ihn dabei das Budget, das einem jedem Club zur Verfügung steht, im Fall des Meganebu aber auch ziemlich mickrig ausfällt. Denn irgendwelche Erfolge hat Akira bis jetzt nicht erzielt und eine wirkliche Darseinsberechtigung sieht niemand so wirklich in seinem Club. Doch die Ignoranz der anderen ist dabei noch das kleinste Problem bei der Umsetzung seines Plans. Viel eher scheitert sie immer wieder an der Dummheit der einzelnen Club-Mitglieder, wobei auch Akira keine Ausnahme darstellt. Jeder Prototyp, den die Jungs bis jetzt entwickelt haben, endete so aufgrund ihres fehlenden Könnens meistens in einer Explosion. Trotzdem gibt Akira nicht auf. So groß die Hindernisse in seinem Weg auch sein mögen, seine Liebe zu Brillen ist stärker.

So exzentrisch Akira aber auch sein mag, eine gewisse Führungsqualität kann man ihm nicht abstreiten. Ihrem Club-Präsidenten vertrauen die Mitglieder nämlich blind und folgen ihm dabei liebend gerne bei jeder seiner verrückten Aktionen. Und auch Akira würde für jeden einzelnen seine Hand ins Feuer legen. Ein Mann, der eine Brille trägt, kann schließlich kein schlechter Kerl sein. Männer, die Brillen dagegen nicht genügend würdigen, ernten von ihm nur die kalte Schulter und sind für ihn gänzlich uninteressant. Größter Leidtragender an dieser Situation ist dabei natürlich Hayato mit seiner falschen Brille, der nur aufgrund seiner besonderen Umstände als provisorisches Mitglied im Meganebu akzeptiert wird.

Bevorzugter Brillen-Stil: Square frames
Sehstärke: 0,03
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira SOUMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira SOUMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Akira SOUMA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!