Charakter »

Männlich17 Jahre

Charakter: Akira SOUMA
Akira Souma kann man wohl als den stolzesten Brillenträger der Welt bezeichnen. Brillen stellen für ihn nämlich nicht nur einfache Sehhilfen oder gar nur eine Art von Accessoire dar. Laut seiner Aussage sollen sie es ihren Trägern schließlich ermöglichen können, die Welt auf eine vollkommen andere Art und Weise wahrzunehmen. Aber auch sein gesamtes Weltbild ist ziemlich eigen und scheint sich ausschließlich auf Brillen aufzubauen. Es gibt für ihn von daher auch nur drei Arten von Menschen auf dieser Welt: Die, die Brillen tragen, die, die keine tragen bzw. die größtmögliche Blasphemie betreiben und auf Kontaktlinsen zurückgreifen und Frauen. 

 

Letztere spielen auch eine große Rolle in seinem Plan alle anderen von seiner recht eigensinnigen Denkweise zu überzeugen. Sein großes Ziel ist es nämlich eine Röntgenbrille zu entwickeln, die seinem Träger die Fähigkeiten verleihen soll durch alle unbelebten Objekte sehen zu können, ergo auch durch die Kleidung von hübschen Frauen. Hat er diese erst einmal erschaffen werden die Männer dieser Welt die Großartigkeit von Brillen schon von selbst verstehen. So lautet zumindest sein Plan. Die Realität sieht dagegen schon recht anders aus. Ohne Moos ist ja bekanntlich nichts los, weswegen er auch schließlich den Meganebu (メガネ部, eng. Glasses Club) an seiner Schule, der Himaraya 3rd Technical High School (ヒマラヤ第三工業高校), ins Leben gerufen hat. Gereizt hat ihn dabei das Budget, das einem jedem Club zur Verfügung steht, im Fall des Meganebu aber auch ziemlich mickrig ausfällt. Denn irgendwelche Erfolge hat Akira bis jetzt nicht erzielt und eine wirkliche Darseinsberechtigung sieht niemand so wirklich in seinem Club. Doch die Ignoranz der anderen ist dabei noch das kleinste Problem bei der Umsetzung seines Plans. Viel eher scheitert sie immer wieder an der Dummheit der einzelnen Club-Mitglieder, wobei  auch Akira keine Ausnahme darstellt. Jeder Prototyp, den die Jungs bis jetzt entwickelt haben, endete so aufgrund ihres fehlenden Könnens meistens in einer Explosion. Trotzdem gibt Akira nicht auf. So groß die Hindernisse in seinem Weg auch sein mögen, seine Liebe zu Brillen ist stärker. ...mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Akira SOUMA 相馬 鏡 (そうま あきら)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Akira SOUMA
    Tätigkeiten: Student

Informationen

Alter:
17, Männlich
Geburtstag:
4. April
Haarfarbe:
Braun
Augenfarbe:
Rot
Blutgruppe:
0
Größe:
1,75m
Gewicht:
65kg
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
1
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.