Charakter »

Männlich17 Jahre

Charakter: Yukiya MINABE
Auf den ersten Blick könnte man Yukiya noch für das stillste und vernünftigste Mitglied des Meganebu (メガネ部, eng. Glasses Club) halten, doch muss man diese Meinung bei genauerem Hinsehen schnell revidieren. Denn auch auch wenn Yukiya im direkten Vergleich zu den anderen etwas ruhiger ist, ist er nicht minder idiotisch. Seine schulischen Leistungen liegen wie die der anderen Club-Mitglieder weit unter dem Durchschnitt und auch ansonsten glänzt er nicht unbedingt mit einem Übermaß an gesundem Menschenverstand. Ob er sich nun das Hemd vom Leibe reißt, um sich aufgrund des verringerten Luftwiderstand so schneller und besser bewegen zu können oder ob er sich aufgemalte Augen auf die Brillengläser klebt um ganz "unaufällig" ein Mittagsschläfchen machen zu können, Yukiya ist äußerst überzeugt von seinen Taten, egal wie dämlich sie auf andere wirken. 

 

Um so verwundelicher ist es von daher, dass ausgerechnet Yukiya die technische Leitung bei der Umsetzung des Projektes Röngenbrille übernimmt, was aber wahrscheinlich auch nur wieder für die schiere Dummheit des gesamten Meganebu spricht. Yukiyas Prototypen sind zumindest nicht wirklich mit Erfolg gesegnet. Entweder er erschafft eine Brille, die zwar etwas besonderes kann, aber nun mal keine Röntgenbrille ist oder -und das ist bei weitem der häufigste Fall- sie zerstört sich innerhalb kürzester Zeit selbst in einer Explosion. 

 

Ansonsten ist Yukiya ein strikter Gewohnheitsmensch, der immer am gleichen Platz in der Cafeteria isst und genau eine Stunde Extraschlaf am Tag braucht. Dabei lässt er sich auch von nichts und niemanden stören und einzig sein Handywecker ist in der Lage ihn aus seinem Dornrösschenschlaf zu wecken. Verläuft etwas dafür mal nicht nach Plan, wirkt Yukiya dann umso verlorener und weiß nie, was er nun tun sollte. Besonders schlimm fällt dies aus, wenn er sein geliebtes yPad nicht benutzen kann, welches er sonst nie aus der Hand legt und ihm fast schon so wichtig ist, wie seine Brille. Auch ist er ein ziemlicher Pechvogel, der wenn er allein ist gerne mal zu kleineren Unfällen neigt. In seiner Kindheit wurde er deshalb auch immer von den anderen Kindern als Unglücksbringer beschimpft und gemieden, sodass Akira auch lange Zeit sein einziger und bester Freund war.


Bevorzugter Brillen-Stil: Metal top-rimmed
Sehstärke: 0,01

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Yukiya MINABE 三鍋 友紀也 (みなべ ゆきや)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Yukiya MINABE
    Tätigkeiten: Student

Informationen

Alter:
17, Männlich
Geburtstag:
11. November
Haarfarbe:
Blau (Dunkel)
Augenfarbe:
Blau
Blutgruppe:
B
Größe:
1,78m
Gewicht:
63kg
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
2
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.