Haruka SUZUMIYA

涼宮遙

Informationen

Beschreibung

Haruka Suzumiyas großer Traum ist es, eines Tages Kinderbuchautorin zu werden, da diese Bücher sowie Kinderpsychologie sie schon immer fasziniert haben. Besonders angetan hat es ihr das Buch Mayaurus Geschenk, welches allerdings sehr schwer zu bekommen ist.

Sie besucht anfangs zusammen mit ihrer besten Freundin die High School – im Gegensatz zur selbstbewussten Mitsuki fristet sie dort aber eher ein Mauerblümchendasein. Obwohl sie beileibe nicht trübselig oder einsam ist, sind doch alle ihre Klassenkameradinnen viel lebhafter als sie, während Haruka wenig Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen besitzt. Und so ist sie auch viel zu schüchtern, um Takayuki ihre Liebe zu gestehen - es bedarf ein wenig Starthilfe seitens Mitsuki bis sie sich zu diesem Schritt durchringt. Bereits harmlose Situationen können dazu führen, dass Haruka rot wird und peinlich berührt ist, zu Takayuki hat sie aufgrund seiner fürsorglichen Art, die sie an ihm so schätzt, jedoch großes Vertrauen.

Gerade als sich ihre Beziehung zu entwickeln beginnt, fällt sie durch einen Unfall in ein drei Jahre andauerndes Koma – und während sich die Welt weiter dreht und die Menschen, denen sie nahe steht, sich verändern, bleibt ihre Zeit stehen und nach ihrem Erwachen ist sie amnesiebedingt immer noch das leichtherzige junge Mädchen, das gerade erst eine Romanze begonnen hat. Aufgrund ihrer labilen psychischen Verfassung verschweigt man ihr die zwischenzeitlichen Entwicklungen und so wird sie unbewusst zum Katalysator einer Tragödie, an der sie aber schuldlos ist, da die Beteiligten zahlreiche Gelegenheiten verstreichen lassen, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!