Amuro RAY

アムロ・レイ

Informationen

Beschreibung

Ohne es zu wollen, wird Amuro in den Krieg zwischen der Earth Federation und Zeon gezogen. Sein Leben verbrachte er bis dato auf Side 7, wo er zwar ein isoliertes, aber zumindest ein sicheres Leben führen konnte. Doch nachdem Side 7 attackiert wird, muss er dieses Leben hinter sich lassen, was doch einige Probleme mit sich bringt. Retten kann er sich und die anderen nämlich nur, indem er ins Mobile Suit der Earth Federation steigt, was jedoch ein streng geheimes Projekt war. Zwar schafft er es damit, die Situation zu seinen Gunsten zu wenden, wird dann jedoch in den Krieg mit hineingezogen.

Nachdem er zum Pilot des Mobile Suits wird, kann er sich nämlich nicht mehr seiner Verantwortung entziehen. Zum einen ist ihm damit nämlich das streng geheime Projekt der Earth Federation bekannt und zum anderen lernt er die Maschine wie kein anderer zu steuern. Probleme birgt dies, weil er eben noch ein Junge im Teenageralter ist. Diese Art Verantwortung ist ungeheuerlich. Immer wieder wird von ihm erwartet, dass er in brenzligen Situationen ausrückt, um der White Base den Sieg zu bescheren. Anstatt Zuspruch von seinen Leuten dabei zu erhalten, kritisieren sie ihn teilweise eher und schenken ihm nicht die Wertschätzung, die er sich in dieser Situation wünschen würde.

Es ist eine Last, die für ihn erdrückend ist. In ständiger Lebensgefahr zu schweben, keinen Zuspruch zu erhalten und viel mehr noch kritisiert zu werden. Da er ein Junge ist, der sehr empfindlich sein kann und sich vor allem dann gekränkt fühlt, wenn man ihn kritisiert, führt es immer wieder zu Streitereien innerhalb der White Base. Definitiv ist Amuro kein einfacher Mensch, da er doch recht impulsiv agieren kann, setzt sich aber nichtsdestotrotz immer für die anderen ein. Wenn man bedenkt, dass zwischen den Kämpfen meist kaum Ruhephasen existieren, da der Feind eben immer anrücken kann, schuftet er wie kaum ein anderer auf der White Base.

In gewisser Weise wirkt er sowieso deplatziert dort an Bord. Auch auf Side 7 beschäftigte er sich lieber mit mechanischen Konstruktionen und war daher nicht zwingend der Beliebteste. Auf der White Base beschäftigt er sich in der Regel immer mit seinem Gundam. Sei es, weil er seine Maschine besser verstehen möchte, sie repariert oder sie erweitert. Sein technisches Geschick ermöglicht es ihm aber, das System des Gundams schnell zu durchschauen. Als er ins Mobile Suit steigt, ist er noch ein blutiger Anfänger, er ist aber aus der Mannschaft derjenige, der sich am zügigsten weiterentwickelt, was auch an den geführten Kämpfen gegen starke Gegner liegt. Dieser massive Stärkeunterschied, der sich immer mehr ausbaut, verstärkt das Gefühl, dass er irgendwo doch einzigartig ist auf der White Base. Man lernt Amuro aber immer mehr zu schätzen, weil man eben weiß, was er für einen durchmacht.

Mit der Zeit ist die Zunahme seiner Kräfte so erschütternd, dass vermutet wird, dass er kein ganz normaler Mensch ist. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um einen sogenannten Newtype, dessen Sinne so stark sind, dass er förmlich in die Zukunft blicken kann. Das führt sogar dazu, dass seine Reflexe schneller sind wie sein eigener Gundam, der infolge dessen dann zu überhitzen droht.

Geburtsdatum: 4. November 0063
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Amuro RAY“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Amuro RAY“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!