Rakushun

楽俊

Informationen

Beschreibung

Rakushun ist ein Hanju, in Form einer großen Maus und lebt bei seiner menschlichen Mutter im Königreich Ko, Provinz Jun, in der Nähe der Stadt Kahoku. Als er von der Stadt auf dem Weg nach Hause ist, findet er die bewusstlose Yoko Nakajima im Wald. Er nimmt sie mit sich und pflegt sie gesund. Nachdem er ihre Geschichte erfährt, gibt Rakushun ihr den Rat, ins Königreich En zu reisen, da der König und sein Kirin, Taika (s.u.) sind und Yoko sicherlich helfen werden. Rakushun entschließt sich dazu, Yoko auf diesen Weg zu begleiten, denn sein größter Wunsch ist es zu studieren, doch da ihm dies in Ko nicht erlaubt ist, sieht er in Yoko seine Chance sein Glück in En zu versuchen.

Sein Name bedeutet: Raku = einfach, Shun = geschickt. Was jedoch nicht sehr passend für ihn ist, da sein Leben alles andere als einfach ist und besonders geschickt, ist er auch nicht.
Rakushun ist einfühlsam, gutmütig, hilfsbereit und glaubt fest daran, das in jedem Lebewesen ein guter Kern steckt. Trotz der ständigen Unterdrückung und Missachtung ihm gegenüber, ist er immer positiver Dinge und äußerst lebensfroh.


Die Beschaffenheit eines Hanju:
Hanju sind Wesen, die als menschenähnliches Tier geboren werden. Sie wachsen in Ranka heran, an dem Baum Riboku, an dem auch die Menschen geboren werden. Aus diesem Grund haben die meisten Hanju menschliche Eltern.

Hanju werden in jedem Königreich anders behandelt. In den Königreichen Kei und Ko werden sie stark unterdrückt, dürfen die Schulen und Universitäten nicht besuchen und wenn sie als Beamte oder Bauern arbeiten wollen, müssen Hanju und ihre Arbeitgeber höhere Steuern zahlen. Im Gegensatz dazu dürfen Hanju im Königreich En auch die besten Universitäten besuchen, werden als Gleichberechtigt angesehen und werden ins Familienregister als Bürger eingetragen.


Worterklärung → Taika:
Als Taika werden jene Bewohner der Zwölf Königreiche bezeichnet, die vor ihrer Geburt, als sie noch in ihrem Ei heran wuchsen, durch einen Sturm in die andere Welt (Japan) getragen und dort geboren wurden, später jedoch in die Welt der Zwölf Königreiche zurückkehrten.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rakushun“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rakushun“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!