RahXephon

ラーゼフォン

Informationen

Beschreibung

Bisher schlummerte RahXephon im Inneren eines (mehr oder weniger) Eies, in einer geheimen Basis unterhalb von Tokyo Jupiter bis es von Ayato Kamina aus seinem Schlaf geweckt wird, den es als seinen Piloten anerkennt. Obwohl RahXephon ebenfalls ein Dolem ist, unterscheidet er sich von den anderen grundsätzlich. Nicht nur aufgrund seiner sehr humanoiden Form, sondern auch weil er im Besitz eines Cockpits ist, im Gegensatz zu anderen Dolems, die mittels eines »Headsets« kontrolliert werden. RahXephon ist allerdings auch dazu imstande sich unabhängig von seinem Piloten fortzubewegen.

Zwischen ihm und seinem Piloten besteht eine sehr starke Verbindung, so reagiert es sehr empfindlich auf Emotionen Ayatos, und überträgt diese praktisch vollständig nach außen. Trotz sämtlicher Forschungsmaßnahmen TERRAs bleibt alleine Ayato die Kontrolle über RahXephon und muss ihn so auch im Kampf steuern. Hier zeigt sich dann der größte Unterschied zwischen ihm und den anderen Dolems, denen er bei Weiten überlegen ist. RahXephon kann nach Belieben Energie manipulieren und aus dieser schlagkräftige Waffen formen. Seien es Klingen, Wurfgeschosse, ein Schutzschild oder sogar einen ganzen Bogen. Natürlich ist es RahXephon ebenso möglich einen Gesang zu erzeugen, der eine Schockwelle bzw. eine Energiewelle emittiert, nur dass diese um ein Vielfaches stärker ist.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „RahXephon“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „RahXephon“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!