John SILVER

ジョン・シルバー

Informationen

Beschreibung

Die Tatsache, dass Silver nur ein Bein hat, macht ihn sofort zum Hauptverdächtigen für Jim, der Mann zu sein, vor dem Billy Bones immer so große Angst hatte. Aus diesem Grund begegnet er ihm zunächst mit großer Vorsicht, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er mit seiner Annahme richtig liegt. Schnell steht für Jim allerdings fest, dass dieser Mann nicht der besagte Pirat ist. Dafür stuft ihn Jim als zu nett und hilfsbereit ein.

Auf der Hispaniola ist Silver der Schiffskoch, der sich nicht nur um die Verpflegung der Mannschaft kümmert, sondern auch um den kleinen Jim. Es ist Silver zu verdanken, dass er auf dem Schiff von all den anderen in Ruhe gelassen wird, da er ein Mann ist, der sich stets für den anderen einsetzt. Besonders für Jim nimmt er eine gewisse Beschützerrolle ein, sodass er für den Jungen immer da ist, wenn er in Schwierigkeiten steckt. Da Jim inzwischen keinen Vater mehr hat, könnte man schon fast sagen, dass Silver diese Rolle eingenommen hat. Er wirkt durchaus wie der Vater des kleinen Jungen, wobei sie auch ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen.

Silver ist ein sehr selbstbewusster Mann, der für seine eigenen Ideale lebt. Er glaubt nicht an Übernatürliches, folgt stets seinem eigenen Glauben und verstellt sich zu keiner Zeit für einen anderen Menschen. Einfach weil er ein so starker Mann ist, genießt er bei allen großen Respekt.

Wie sich später herausstellt, ist Silver tatsächlich der Pirat, vor dem sich Billy stets so sehr fürchtete. Seit nun 10 Jahren ist er nämlich hinter dem Schatz von Flint her und hat seine Suche bis dato nicht aufgegeben, weswegen Billy, der die Schatzkarte in Händen hält, stets um sein Leben bangen muss. Wird er in seiner verstellten Version als äußert nett und hilfsbereit bezeichnet, sagen ihm andere Leute, wenn er seine Piratennatur offenbart, eine gewisse Geldgier nach.

Tatsächlich ist er dann unglaublich skrupellos, schreckt nicht davor zurück, andere Menschen, mit denen er sich vorher gut verstand, zu hintergehen und zu töten. Auch die eigenen Männer können schnell das Ziel seiner Angriffe werden, wenn sie sich ihm und seinen Wünschen nicht fügen wollen.

Dass Billy sich vor ihm fürchtet, ist nicht weiter verwunderlich, denn selbst Flint fürchtete diesen Mann, dessen Gedankengänge einfach immer ein Rätsel bleiben. Bei ihm ist es unglaublich schwer, seine wahren Intentionen zu lesen, sodass man ihm stets mit großem Misstrauen begegnet. Selbst wenn er verspricht, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, muss man immer davon ausgehen, dass er zu einer Waffe greifen könnte. Die eigenen Strategien, um seine Ziele zu verwirklichen, sind nämlich ebenfalls recht trickreich und oftmals skrupellos.

Dass er so versteift auf Flints Schatz ist, liegt aber auch daran, dass ihn die Manie gepackt hat. Obwohl er eine Gehbehinderung hat und stets mit seiner Krücke unterwegs ist, bewegt er sich schneller und ist wesentlich flexibler als jeder Mann, der beide Beine besitzt. Will er etwas unbedingt haben, dann versteift er sich auch so sehr darauf, dass er erst dann locker lässt, wenn er sein Ziel erreicht hat.

Trotz seines Wesenszuges scheint er zu Jim aber dennoch eine engere Bindung zu haben, wobei das auch nicht sicher ist. Einerseits rettet er dem kleinen Jungen immer wieder das Leben, andererseits benutzt er Jim, um aus ihm zu profitieren. Dass seine eigenen Männer jedoch nicht sicher sind, ob er dem Jungen nun wirklich hilft oder nicht, zeigt aber, wie schwer es tatsächlich ist, ihn und seine Absichten zu lesen. Dass er ein sehr helles Köpfchen ist, das stets Strategien auf Lager hat, ist aber gewiss.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „John SILVER“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „John SILVER“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „John SILVER“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!