Akane ISSHIKI

一色 あかね

Informationen

  • Charakter: Akane ISSHIKI
    • ja Akane ISSHIKI 一色 あかね (いっしき あかね)
      Sprecher: Ayane SAKURA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 14
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Rotbraun
      Augenfarbe: Orange
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,52 m
      Nationalität: Japan
    • en Akane ISSHIKI
      Tätigkeiten: Student

Beschreibung

Die Erfindung von Akanes Großvater, die „Manifestor Engine“, die die ganze Welt mit kostenloser, unbegrenzter Energie versorgt, hat die Welt von Grund auf verändert, da Kriege um Ressourcen nun der Vergangenheit angehören. Akane liebt die friedliche Zeit, in der sie jetzt leben, obwohl ihr eigener Preis dafür hoch war, denn im Zusammenhang mit einem Unfall an der Engine vor sieben Jahren starb ihr Vater und ihre Mutter liegt seither im Krankenhaus.

Akane gehört zu den Menschen, die unbeirrt optimistisch nach vorne schauen, egal was passiert, und mit unbeschwerter Lebensfreude durchs Leben gehen. Sie knüpft mit Leichtigkeit Kontakte zu anderen wegen ihrer kontaktfreudigen, unvoreingenommenen Art. Dass sie in jedem das Gute sieht, mag naiv erscheinen, ihre Intuition hat sie bisher aber noch nie getrogen. Selbst wenn sie zunächst abgewiesen werden sollte, streckt sie doch immer wieder die Hand zur Freundschaft aus. Mit ihrer positiven Ausstrahlung geht außerdem ein Überschuss an Energie einher, den sie unter anderem in ihren morgendlichen Job als Zeitungsbotin steckt – für diese Tätigkeit ist sie prädestiniert, da sie eine fantastische Zielgenauigkeit beim Werfen aufweist, sei es nun eine Zeitung exakt in einen Briefkastenschlitz zu befördern oder eine Dose aus fünf Metern Entfernung in die kaum größere Öffnung eines Mülleimers. Bei ihren Lieferungen sitzt sie auf einem fliegenden Motorroller, ebenfalls eine Erfindung ihres Großvaters. Damit kann sie zwar querfeldein fahren, meidet aber zu große Höhenunterschiede, da sie Höhenangst hat. Eine kuriose Eigenheit sind ihre Essgewohnheiten, da sie sämtliche Lebensmittel mit Unmengen Mayonnaise verziert, auch die Frühstücks-Reisschüssel bekommt eine stattliche Haube davon ab.

Akane ist jederzeit bereit, sich für andere einzusetzen, ungeachtet dessen ob es für sie mühselig oder gar gefährlich ist. Daher zögert sie auch keine Sekunde, als ihr Großvater ihr seine größte Erfindung, das Vivid-System, anvertraut, das ihr übernatürliche Kräfte verleiht, damit sie gegen die Alone genannten Wesen bestehen kann, die die „Manifestor Engine“ zerstören wollen. Als Waffe benutzt Akane dabei einen großen Bumerang, der im Gegensatz zu konventionellen Waffen die Alone tatsächlich verletzen kann. Außerdem verleiht ihr der Vivid-Kampfanzug die Fähigkeit zu fliegen, wobei ihr ihre Höhenangst nun nicht länger im Wege steht, da diese kurz vorher durch ein einschneidendes Erlebnis kuriert wurde.
Aus ihrem Vivid-System, das mit einem Schlüssel aktiviert wird, entspringen nach und nach auch die Schlüssel der anderen drei Beschützerinnen der „Manifestor Engine“: Aoi, Wakaba und Himawari. Akane stellt das zentrale Element dieses Systems dar, das seine besondere Kraft aus der Freundschaft zwischen den vieren schöpft. Zusammen mit Akane kann jede der drei eine Verschmelzung durchführen, bei der ihre Macht exponentiell ansteigt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!