Raoh

ラオウ

Informationen

Beschreibung

Einen Mann gibt es, dessen Ambitionen so gigantisch sind, dass selbst die Einnahme des Himmels und der Kampf gegen die Götter für ihn in Frage kommen würde. Die Rede ist von Raoh, dem ältesten Sohn, den Ryuuken adoptierte. Seine besondere Stärke war bereits sehr früh zu sehen, weswegen die Vermutung durchaus auch nahe lag, dass er der Erbe des Hokuto Shin Ken sein wird. Letztendlich scheiterte es dann jedoch an seinen Ambitionen, denn das Hokuto Shin Ken hätte er nur für sich selber genutzt. Sein geschworenes Ziel ist nämlich, der Herrscher über die gesamte Welt zu sein. Ein egoistischer Wunsch, der nicht damit gerühmt werden sollte, dass er das Erbe antreten darf. Es hätte letztendlich nämlich nur im wirklichen Untergang der Welt geendet.

Die Frage, die man sich aber in dieser verkorksten Zeit stellen muss, ist, ob seine Einstellung wirklich so verkehrt ist. Die Erfahrungen zeigen, dass es eine Welt ist, die nur durch Stärke kontrolliert werden kann. Raoh sieht die Notwendigkeit eines Herrschers, ist aber der Ansicht, dass die Leute nur durch Furcht regiert werden können. Klar ist, dass man in Anbetracht seiner Stärke lieber gehorcht, doch es ist dann auch klar, dass wirkliche Loyalität nicht vorhanden ist. Die Menschen leiden unter ihm, müssen sich seinen Vorstellungen beugen und haben sich den Stärkeren zu fügen. Es mag zwar stimmen, dass sie ein etwas angenehmeres Leben haben, als wenn ein anderer Delinquent über sie herrschen würde, denn unter ihm können sie zumindest leben, wenn sie sich fügen, doch es ist eben kein Leben in Freiheit. Man hat auf die eigenen Wünsche, Träume und Ideale zu verzichten, was natürlich nur zu Unmut führen kann. Auch unter seinen eigenen Männern herrscht das Gesetz des Stärkeren; da er als absoluter Herrscher jedoch unbesiegbar scheint, fügen sie sich ihm dann auch bereitwillig. Für die Männer, die sich seiner Armee anschließen können, ist dieser Schritt aber gar nicht so abwegig, denn so entrinnen sie dem Leben in der Sklaverei. Viel mehr noch, sie können durch seinen Namen profitieren; sie nutzen diesen gerne einmal, um sich in einem Dorf breit zu machen und die eigenen Vorstellungen geltend zu machen, weswegen sie sich die Mägen mit gutem Essen und viel Wasser füllen können.

Ein Mann, der sich die ganze Welt untertan machen will, kann sich keine Schwächen leisten. Raoh ist ein Mann, der jedwede Emotion aus einem Bewusstsein hinaus befördert hat, welches nach seiner Ansicht Schwäche zeigen würde. Es macht ihn zu einem eiskalten Mann, dem es eben nur dadurch möglich ist, alle Menschen anzuführen. Aber eben weil er keinen Menschen an seiner Seite hat, lässt er sich auch als absoluten Einzelgänger bezeichnen, was in jedoch keineswegs stört. Seinen Weg geht er, im Notfall auch ganz alleine. Zumindest die Stärke eines Feindes erkennt er aber durchaus an. Er ist ein Kämpfer durch und durch und hat als solcher auch einen gewissen Stolz. Wer ihn von seinem Pferd bekommt, kann sich stolz fühlen, denn die meisten sind es nicht wert, dass er den selben Boden wie seine Gegner berührt. Aber zeigt jemand enormen Kampfgeist und schafft es sogar, ihn von seinem Pferd zu bekommen, so schenkt er diesem Kämpfer großen Respekt.

Zwar beherrscht er das Hokuto no Ken wie die anderen Praktizierenden, doch ist sein Gou no Ken nochmals sehr viel kraftvoller. Es ist ein Kampfstil, der sehr zu ihm passt, denn sie schöpft das volle Potenzial seiner übermenschlichen kraft, sodass er sogar lediglich durch das Aussenden seiner Kampfaura andere Menschen töten kann. Entsprechend effektiv ist diese Kampfkunst auch, für die meisten bedeutet ein einzelner Treffer den sofortigen Tod, unabhängig davon wie stark man tatsächlich ist.

In Anbetracht seiner Ambitionen, die einfach darauf schließen lassen, dass er lediglich die persönlichen Ziele in Augen hat, mag es schwer zu glauben sein, doch tief im Inneren konnte er nie alle seine positiven Emotionen verbannen. Er zeigt Emotionen nur spärlich, ist ein unglaublich stolzer Mann, für den schon das Zeigen von Angst eine absolute Schande ist, doch empfindet auch er so was wie Zuneigung. Auch ist er an dem Frieden für die Welt interessiert, doch wie vieles andere auch, gewinnt der Stolz gegen alle Gedanken oder möglichen Gefühle bei ihm.

Trivia:
Seine Haarfarbe variiert in den verschiedenen Werken drastisch. Während er in der ersten Serie schwarze Haare hat, sind seine Haare in späteren Filmen und Werken eher silber/blond. Für die Serie wurden seine Haare einfach umgefärbt, doch später orientierte man sich wieder mehr am Manga.

Raohs Angriffstechniken:
Fuusatsu Kongou Ken (Iron Wind of Death Fust):
Eine Technik, die auch einst Devil Reverse nutzte. Raoh nutzt den Wind, um seinen Feind anzugreifen, dabei nutzt er die Luftströmungen, die er mit seinen Händen auf den Feind schleudert, um diesen gegen die Wände zu schmettern.

Musou Insatsu (Nil-thought Shadow Kill):
Eine Technik, die einen mit Hilfe des Unterbewusstsein den Angriff eines Feindes erahnen lässt, sodass man dessen Angriff ausweichen kann. Auch startet Raoh dann einen Konterangriff, nachdem er dem Angriff seines Feindes ausgewichen ist.

Hikou Kaiamon Tenchou! (Secret Heaven’s Gate Reveal Punch):
Einen mächtigen Schlag führt Raoh aus, der in den Nacken seines Gegners zielt. Die Finger bohren sich bei dieser Technik tief in den Nacken des Gegners hinein und verpassen ihm fatale Wunden.

Hokuto Goushou Ha (Hokuto Vigor Plam Fist):
Mit seiner ausgestreckten Hand zielt Raoh auf seinen Gegner, dem er dadurch einen mächtigen Schlag verpasst.

Tenshou Honretsuha! (Heaven’s Command Wave):
Raoh bewegt seine Arme bei dieser Technik in einer Art Kreisbewegung, um seine eigene Aura zu bündeln. Kurze Bewegungen der Aufladung folgen, wonach eine Art Strahl auf den Gegner geschossen wird, der seine gesamte Kampfaura enthält.

Musou Tensei (Unparalleled Transmigration of Souls):
Die ultimative Technik des Hokuto Shin Ken. In der 2000 Jahre alten Geschichte des Hokuto Shin Ken vermochte es kein einziger, diese Technik zu meistern. Nur wer wirkliche Traurigkeit erfährt, kann diese Technik erlernen. Man gelangt in einen Zustand des Nichts, bei dem der Anwender die Möglichkeit erhält, physikalische Angriffe des Gegners vorherzusehen. Auch ermöglicht diese Technik das Kommunizieren mit gefallenen Seelen. Techniken von Leuten, gegen die ein Nutzer dieser Technik einst kämpfte, können durch das herbeirufen der Seele genutzt werden.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Raoh“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Raoh“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!