Yoshiharu SAGARA

相良 良晴

Informationen

Beschreibung

Oberschüler Yoshiharu ist ein großer Fan der Spielreihe »Oda Nobunaga no Yabou«, in der er mit Begeisterung seine Lieblingshelden der japanischen Sengoku-Periode von einer Schlacht in die nächste führt. Dass er sich plötzlich gut 400 Jahre früher in ebendieser Zeit befinden könnte, hätte er nie zu träumen gewagt. Zu seiner großen Überraschung scheinen die meisten großen Krieger und Fürsten Frauen zu sein.

Nachdem er Zeuge von Toyotomi Hideyoshis historisch viel zu frühem Tod geworden ist, nimmt er dessen Rolle in der Sengoku-Periode ein. Als Gefolgsmann von Oda Nobuna berät er die ambitionierte Kriegerin mit seinem Wissen aus der Zukunft. Dass er sich in der Nähe hübscher Mädchen, an denen kein Mangel herrscht, wie ein Idiot aufführt, trägt ihm regelmäßig Tadel, Prügel und den Spitznamen Saru (猿 Äffchen) ein. Um die Geschichte trotz Hideyoshis Tod einigermaßen im richtigen Verlauf zu halten, steigt er in der Hierarchie von Nobunas Heer und trägt mit seinem Eifer, aber auch mit Sturheit und Führungskraft entscheidend zum Kampfglück bei. Yoshiharus dabei oft als eigenwillig, teils gar als widersinnig empfundene Vorgehensweise richtet sich dabei primär nach dem Wohl der Oda-Prinzessin, sodass er auch Befehle verweigert oder auf eigene Faust loszieht, wenn Nobuna Irrwege zu beschreiten droht. Zur Seite stehen ihm insbesondere Hideyoshis ehemalige Ninja-Partnerin Goemon, Speermeisterin Inuchiyo, sowie die Taktikerin Hanbei. Eine ganz besondere Verbindung hat Yoshiharu zu Saitou Dousan, der Viper von Mino. Der gealterte Händlerfürst vertraut ihm die Sicherheit und, wenn es nur nach seiner Meinung ginge, gerne auch die Hand seiner Adoptivtochter Nobuna an. Yoshiharu trägt als »Hideyoshi dieser Ära« den Flaschenkürbis auf seiner Schlachtstandarte.

Tatsächlich bleiben Yoshiharus Eingriffe in die Zeit nicht folgenlos. Immer wieder führen seine Aktionen, bei denen er Nobunas Wohlergehen über die Erhaltung historischer Tatsachen stellt, zu Veränderungen in der Zeitline. Denn Yoshiharus Ziel ist, Nobuna zur Einigerin Japans zu machen und das schönste Mädchen des Reiches als Belohnung zu erhalten. Die Gefühle, die er währenddessen für die schöne Prinzessin entwickelt, will er sich aber nicht eingestehen. Zudem scheint sich Yoshiharu der Aufmerksamkeit seines weiblichen Umfeldes praktisch gar nicht bewusst zu sein.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshiharu SAGARA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshiharu SAGARA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!