Jonathan MAR

ジョナサン・マル

Informationen

Beschreibung

In seinem noch recht kurzen Leben hat Jonathan, zumeist nur Jonah genannt, bereits einiges durchmachen müssen. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, stammt er aus einem nicht näher bekannten westasiatischen Landes und musste mitansehen, wie sein Dorf während eines feindlichen Angriffes bombardiert wurde und dabei seine gesamte Familie den Tod fand. Als wäre ein solches Schicksal nicht bereits schlimm genug für ein Kind, wurde er kurz darauf als Soldat rekrutiert und diente lange Zeit als Gebirgsjäger. Dank diesem Hintergrund, kann man bei Jonah auch ohne weiteres von einem erfahrenen Kriegsveteran sprechen, der bereits unzählige Gefechte überlebt hat und es mit den meisten normalen Soldaten problemlos aufnehmen kann, in unwegsamen Gelände sogar mit Elitesoldaten keinen Vergleich scheuen braucht. Dennoch kann man die Umstände, die dazu geführt haben, dass er mittlerweile für Koko Hekmatyar arbeitet, ohne zu übertreiben als abenteuerlich bezeichnen. So kam es auf seiner Basis zu einem folgenschweren Zwischenfall, der dazu führte, dass er im Alleingang alle dort stationierten Soldaten tötete, nur um sich an Yusuf Gasud, einem Untergebenen von Kasper Hekmatyar, rächen zu können. Was Kasper schließlich veranlasste ihn vorläufig festzusetzen, um sich kurz darauf Jonahs Dienste zu sichern und an seine Schwester weiter zu reichen.

Obgleich Jonah auf den ersten Blick einen sehr gefestigten Eindruck macht, kann man ein solches Leben natürlich nicht als normal bezeichnen und es bleibt folglich nicht aus, dass Jonah emotionale Schäden davon trägt. So zeigt er sich zumeist sehr zurückhaltend und verschlossen gegenüber seinen Mitmenschen und tendiert dazu klaglos seine Aufträge auszuführen, ohne diese zu hinterfragen. Ebenso hat er aufgrund seiner Vergangenheit eine große Abneigung für Waffenhändler, aber auch Waffen an sich entwickelt, wodurch sein Verhältnis zu Koko und Kasper anfangs auch recht schwierig ist. Allerdings ist er sich durchaus bewusst, dass er ein Leben führt, in dem er ohne Waffen nicht lange bestehen könnte und mehr oder wenige dazu gezwungen ist diese zu verwenden, möchte er sich selbst und die Menschen die ihm etwas bedeuten am Leben erhalten. Erstaunlicherweise konnte er sich allerdings in all den Jahren ein sehr hilfsbereites und fürsorgliches Gemüt bewahren und auch wenn er schon lange nicht mehr darüber nachdenkt wenn er einen seiner Gegner ins Jenseits befördert, zeigt er sich gegenüber unbeteiligten Menschen von einer weitaus freundlicheren Seite. Je mehr Zeit er in der Umgebung von Koko und seiner neuen Einheit verbringt, umso mehr beginnt Jonah auch sich zu öffnen und ist Jonah anfangs noch mit ausdrucksloser Mine durchs Leben geschritten, sieht man ihn mittlerweile doch recht oft mit einem Lächeln und selbst ein herzhaftes Lachen kommt mitunter über seine Lippen.

Wie es sich für ein Mitglied von Kokos kleiner Privatarmee gehört, wird Jonah nicht nur binnen kürzester Zeit vom Charme und Charisma seiner Chefin gefangen genommen und findet in seinen Kameraden schnell sehr wichtige Freunde, sondern zeigt sich auch im Umgang mit einfachen Handfeuerwaffen überaus versiert. So trägt er normalerweise stets eine Pistole bei sich und ist immerzu bereit für Kokos Sicherheit zu sorgen. Sollte ein Feuergefecht zu erwarten sein oder es stellt schlicht kein Problem dar in voller Kampfmontur unterwegs zu sein, zieht er es vor sein Sturmgewehr in Anschlag zu halten um seinen Feinden entgegen zu treten. Hin und wieder greift er auch auf Messer zurück, vor allem wenn er seinem Gegner im Nahkampf entgegentritt. Dabei mögen seine Fähigkeiten auch durchaus ausreichen, um es mit normalen Menschen aufzunehmen, von dem Können einer Valmet oder auch Chiquita ist er jedoch weit entfernt. Übrigens erhält Jonah im Auftrag von Koko Nachhilfeunterricht durch Wiley, Tojo und Mao, um seine eklatanten, bei seiner Vergangenheit jedoch durchaus gerechtfertigten, Wissenslücken zu füllen. Allerdings lässt er zu keiner Zeit einen Zweifel daran, dass er kein besonders strebsamer Schüler ist und versucht in der Regel sich vor seinen Unterricht zu drücken.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jonathan MAR“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jonathan MAR“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!