Io OTONASHI

音無 伊御

Informationen

  • Charakter: Io OTONASHI
    • ja Io OTONASHI 音無 伊御 (おとなし いお)
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Nationalität: Japan
    • en Io OTONASHI
      Tätigkeiten: Student

Beschreibung

Io Otonashi wirkt wie der Ruhepol des Fünfergrüppchens, ist aber auch wenn es drunter und drüber geht immer mitten drin und das ohne den Überblick zu verlieren. Bei ihm verhält es sich wie bei Miniwa: Stille Wasser sind tief.
Seine Erkennungsmerkmale sind seine Brille und die auffällige Fähigkeit, Stifte oder alle möglichen langen und dünnen Gegenstände (Stäbchen z.B.), in allen erdenklichen Richtungen und mit hoher Geschwindigkeit um seine Hand zu wirbeln.

Oberflächlich betrachtet ist Io der nette, vielleicht auch etwas einfache, Junge von nebenan. Wenn man allerdings genauer hinsieht, erkennt man die eine oder andere schelmische Seite an ihm. Darüber hinaus ist er auch sehr tiefsinnig und intelligent. Die Kommentare und Gedankengänge, die er äußert, nachdem er gut über sie nachgedacht hat, machen die meisten Mädels ganz verrückt. Auch manch unbedachter und vielleicht etwas peinlicher Satz verfehlt seine Wirkung nie. Allerdings ist unser schwarzhaariger Schönling nicht nur deshalb bei den Damen sehr beliebt.

Er ist immer freundlich, besonnen und hilfsbereit, kann kochen, backen, allgemein den ganzen Haushalt organisieren. Bei Tieren ist er unheimlich beliebt – die Betonung liegt hierbei allerdings ganz klar auf „unheimlich“, denn sie kommen in Scharen, wenn er in der Nähe ist. Ein einfach niedlicher Aspekt von ihm ist, dass er Kuscheltiere sammelt, die er von Automaten oder auf Volksfesten erspielt.
Ja, er ist schon ein kleiner Mister Perfect …
… mit der ein oder anderen Macke. Auf die meisten wirkt er sicher wie ein Märchenprinz, aber wie bereits erwähnt, hat auch dieser Schwächen. Io kann zum Beispiel gar nicht gut mit dem „Aufstehen“ umgehen und scheint im allgemeinen eine ganze Menge Schlaf zu brauchen. Im Halbschlaf ist er prinzipiell nicht zu gebrauchen, ja manchmal sogar so verpeilt, dass er die Stimme einer Freundin nicht durch die Tür erkennt. Auch wenn er nie jemandem etwas zuleide tun will, so hat Sakaki gelegentlich unter seinen „Attacken“ zu leiden, meist gerade weil sie „von Herzen kommen“. Des Weiteren ist er unheimlich langsam, wenn es darum geht, Annäherungsversuche zu verstehen, vor allem die Miniwas, die ganz offensichtlich furchtbar in ihn verknallt ist (auch wenn sie es sich nicht traut so offen auszusprechen).
Das ist sicher nicht der letzte Grund, warum ihre Freunde gern zwischen den beiden „romantische“ Stimmung aufkommen lassen. Hauptsächlich dürfte es ihnen aber Spaß machen, den beiden unbeholfenen Turteltäubchen zuzusehen. Miniwa traut sich nicht ihre Gefühle klar auszudrücken und Io scheint seine eigenen noch nicht wirklich verstanden zu haben. Er kümmert sich zwar um all seine Freunde wirklich gut, Tsumiki bekommt aber häufig eine Ausnahmebehandlung, was allen klar ist, außer ihm.
Dieses Gesamtpaket macht Io zu einem sehr sympathischen Charakter, der es immer wieder schafft einen zu überraschen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Io OTONASHI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Io OTONASHI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!