Aleksandra I. POKRYSHKIN

アレクサンドラ・I・ポクルイーシキン

Informationen

  • Charakter: Aleksandra I. POKRYSHKIN
    • ja Aleksandra I. POKRYSHKIN アレクサンドラ・I・ポクルイーシキン
      Alexsandra Ivanovna Pokryshkin アレクサンドラ・イワーノヴナ・ポクルイーシキン
      Sprecher: Yumi HARA
      Alter: 16
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 6. März
      Haarfarbe: Gelb/Blond (Hell)
      Augenfarbe: Blau
      Größe: 1,58 m
      Nationalität: Russland
    • en Aleksandra I. POKRYSHKIN
      Sprecher: Monica RIAL
    • de Aleksandra I. POKRYSHKIN

Beschreibung

Aleksandra führt das in St. Petersburg, Orussia, ansässige 502nd Joint Fighter Wing, die Brave Witches, während der Außeneinsätze als ranghöchste Offizierin an, da Kommandantin Rall wegen einer Verletzung nur noch sehr selten fliegt. Sie gilt als Technikgenie und Perfektionistin, die aber trotzdem das Zwischenmenschliche nicht vernachlässigt, wie man an ihrer engen freundschaftlichen Beziehung zu Nikka sieht, obwohl sie sich charakterlich so stark unterscheiden. Außerdem verfügt Aleksandra über das perfekte Gedächtnis und erinnert sich an alles, was sie sich bewusst eingeprägt hat, bis ins kleinste Detail.
Da sie auch für die Funktionsfähigkeit der Striker Units verantwortlich ist, ärgert es sie maßlos, wie sorglos manche ihrer Kameradinnen mit jenen umgehen. Besonders Nikka hat ein Talent dafür, ihre Maschine zu schrotten, wofür sie im Gegensatz zu den anderen aber meistens nichts kann, weil sie einfach nur unsägliches Pech hat. Aleksandra lässt die Übeltäter zur Strafe immer im Hangar knien, was von den Witches als drakonische Strafe empfunden wird, da sie nach einiger Zeit ihre Beine kaum noch spüren.
Kurzzeitig sind auch Eila und Sanya vom 501. in St. Petersburg stationiert, deren Weggang Aleksandra sehr betrübt, da es ohne sie hier ein Stück weit einsamer sein würde.

Wenn sie ihre Magie einsetzt, wachsen ihr Ohren und Schwanz eines Eisbären.

Die Namen der meisten Strike Witches basieren auf Flieger-Assen der Vergangenheit, das Aussehen ihrer Striker Units wurde historischen Flugzeugen nachempfunden und auch ihre Waffen haben reale Vorlagen.

Historisches Vorbild: Sie basiert auf Alexander Iwanowitsch Pokryschkin, einem hochdekorierten sowjetischen Kampfpiloten des Zweiten Weltkriegs.
Striker Unit: Da ihre Einheit aufgrund des regen Feindkontaktes einen hohen Verschleiß an Striker Units zu verzeichnen hat, ist Aleksandra schon mit etlichen verschiedenen Maschinentypen geflogen, von MiG über Bell bis Lavochkin.
Bewaffnung: Ihre Waffen sind ein Infanterie-Maschinengewehr Degtjarjow Pechotnij und eine Panzerbüchse Simonow PTRS-41.
Dienstgrad: Flight Lieutenant
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Aleksandra I. POKRYSHKIN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Aleksandra I. POKRYSHKIN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Aleksandra I. POKRYSHKIN“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!