Yuu MATSUMI

松実 宥

Informationen

Beschreibung

Nur wenige Menschen wissen, dass sich hinter Yuu, der großen Schwester von Kuro, eine ausgesprochen gute Mahjong-Spielerin verbirgt. Der Hauptgrund dafür mag sicherlich an ihrer scheuen Natur liegen, die ein ums andere Mal verhindert hat, dass sie den Kontakt zu Gleichgesinnten sucht. So wollte sie eigentlich auch immer die Mahjong-Klasse von Harue Akado besuchen, konnte sich aber lange Zeit nicht dazu überwinden. Und als sie schließlich feststellte, wie gerne sie doch ein Teil der Gemeinschaft geworden wäre, war sie schon in der Mittelschule und befürchtete bereits zu alt zu sein, waren die anderen Kinder doch alle einige Jahre jünger als sie. Daher sind Shizuno und Ako auch sichtlich überrascht, als Kuro ihre Schwester als neues Mitglied des frisch gegründeten Mahjong-Clubs von Achiga vorschlägt. Yuu die gerade ihr drittes Schuljahr begonnen hat, zeigt sich von der Idee aber überaus begeistert und ist sofort bereit beizutreten.

Wie auch ihre Schwester hat Yuu eine etwas merkwürdige Fähigkeit wenn es um Mahjong geht. Zwar zieht sie die Dora nicht auf magische Art an, dafür sammelt sich in ihrer Hand aber zumeist eine erstaunliche Menge an Manzu (Zahl) und Chun (Roter Drache) Steinen, während sie alle anderen bestenfalls verwendet, um ihre Hand zu ergänzen. Allerdings entwickelt sich daraus auch ein recht großes Problem wenn sie auf erfahrene Gegner trifft, da diese ihre Art zu spielen schnell durchschauen und sich entsprechend darauf einstellen können. Jedoch nutzt ihnen das zumeist nur kurz etwas, denn anders als ihre kleine Schwester ist Yuu ohne weiteres in der Lage ihre Spielweise ein wenig umzustellen. Sollte sie also in arge Bedrängnis geraden, erweitert sie ihr Repertoire einfach auf sämtliche Spielsteine, in denen die Farbe Rot zu finden ist. Allein dadurch wird es ihren Kontrahenten schon beinahe unmöglich sich auf sie einzurichten und spielen ihr unter Umständen gar in die Hand. Yuu selbst fühlt sich dabei aber nicht ganz so wohl, weshalb sie wohl auch immer wieder zu ihren Ursprüngen zurückkehrt.

Der Grund für ihre Liebe zur Farbe Rot ist dabei übrigens der gleiche, der auch dafür sorgt, dass man Yuu selbst im Hochsommer nie ohne Schal, Handschuhe und Jacke aus dem Haus gehen sieht. So zeigt sie sich nämlich als extrem Temperaturempfindlich und friert eigentlich jederzeit und überall. Die Eigenart mag auf andere Menschen zwar zunächst etwas befremdlich wirken, aber zumindest ihre Freunde haben sich mittlerweile daran gewöhnt und es ist auch schon etwas besser geworden, hat sie sich früher doch so vermummt, dass man nicht einmal mehr ihr Gesicht erkennen konnte. Dementsprechend hat sie im Laufe ihres Lebens eine Vorliebe für alles warme entwickelt, wobei auch Farben eine große Rolle spielen, und dies hat sich über kurz oder lang auf ihre Fähigkeiten im Mahjong übertragen und Steine mit der Farbe Rot finden nunmal weit häufiger den Weg in ihre Hand als andere.

Wie bereits erwähnt lässt sich die Persönlichkeit von Yuu am besten mit dem Wort schüchtern umschreiben, wobei das unter Umständen noch geschmeichelt ist. Selbst in ihrem eigenen Haus verkriecht sie sich am liebsten den ganzen Tag unter einer Decke und sobald unangekündigte Gäste auftauchen, bringt sie kaum noch einen zusammenhängenden Satz über die Lippen. Demzufolge zeigt sie sich auch nicht gerade als sehr soziale Person und geht nur aus dem Haus, wenn es den unbedingt notwendig ist. Auch versucht sie den Kontakt zu fremden Menschen möglichst zu meiden und ist in ungewohnten Situationen nicht selten so aufgeregt und verängstigt, dass sie beginnt wie Espenlaub zu zittern und sich am liebsten irgendwo verkriechen würde. Was ein Grund dafür ist, warum Arata und nicht Yuu, die älteste des Clubs, zum Kapitän der Mannschaft gemacht wurde. Gegenüber ihrer Schwester Kuro verhält sie sich allerdings gänzlich anders, hat sie doch schon seit jeher ein überaus inniges Verhältnis zu dieser. Weshalb sie auch jederzeit bereit ist über ihren Schatten zu springen, wenn sie dadurch mehr Zeit mit ihr verbringen kann. Ebenso würde sie alles in ihrer Macht stehende tun, um Kuro unter die Arme zu greifen und kann sich dabei auch als erstaunlich zielstrebige und entschlossene junge Frau zeigen, die all ihre Ängste beiseite schiebt und versucht ihrer Rolle als große, zuverlässige Schwester so gut es geht gerecht zu werden.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu MATSUMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu MATSUMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!