Arata SAGIMORI

鷺森 灼

Informationen

Beschreibung

Auch wenn man es ihr heute kaum mehr ansieht, war Arata dereinst eine begeisterte Mahjong-Spielerin, welche schon als kleines Kind regelmäßig dieser Beschäftigung nachging. Zudem zeigte sie zu dieser Zeit auch große Bewunderung für Harue Akado, welche es tatsächlich bis zu den nationalen Meisterschaften im Mahjong geschafft hatte und selbst nachdem Achiga in Halbfinale ausgeschieden ist, wartete sie auf die Rückkehr ihrer Heldin. Leider musste sie dabei feststellen, dass diese anscheinend ihr Interesse an Mahjong verloren hatte, was Arata tief traf und sie ihrerseits für Jahre keinen Spielstein mehr anfasste. Mittlerweile besucht sie die Achiga Mädchenschule in ihrem zweiten Jahr und ist eine Klassenkameradin von Kuro, welche auch versucht sie davon zu überzeugen dem neuen Mahjong-Club beizutreten, welcher dringend noch eine Spielerin benötigt. Aber erst als sie hört, dass ihr einstiges Idol erneut angefangen hat Mahjong zu spielen und mittlerweile gar Profi ist, findet sie die Motivation erneut ihr Glück am Tisch zu suchen. Wie man sich vorstellen kann steigert sich ihre Begeisterung noch einmal, nachdem Harue die Trainerin des Teams wird.

Da man Arata ohne Weiteres attestieren kann wohl eines der besonnensten Mitglieder des Clubs zu sein und damit einen recht starken Kontrast zu Shizuno darstellt, übernimmt sie es auch die Rolle des Team-Kapitäns auszufüllen. In ihrer Mannschaft ist sie darüber hinaus auf Position vier gesetzt und folgt somit auf Ako. Ihre Fähigkeiten sind dabei unbestritten und sie zeigt stets ein solides, gutes Mahjong, bei dem die einzige Besonderheit wohl in ihren abgelegten Steinen zu finden ist, die von ihren Gegnern nur schwer analysiert werden können, was ihr immerhin die Aufmerksamkeit von Hiroko sichert. Abgesehen davon hat Arata noch die Angewohnheit während des Spielens einen Bowling-Handschuh zu tragen, was der Tatsache geschuldet ist, dass sie oft auf der Bowlingbahn ihrer Großmutter aushilft und damit wohl auch ein paar neue Kunden für diese gewinnen will.

Wie bereit angedeutet handelt es sich bei Arata um ein überaus verlässliches und immerzu hart arbeitendes Mädchen, welches zwar recht still erscheint aber keineswegs schüchtern ist, sondern sich sogar binnen kürzester Zeit im Mahjong-Club einfinden kann. Obgleich sie einzig Kuro schon vorher kannte und anders als der Rest des Teams nur wenige Emotionen preisgibt. Daher zieht sie es zumeist vor sich etwas im Hintergrund zu halten und die Geschehnisse in ihrer Umwelt lieber aufmerksam und in aller Ruhe zu beobachten. Allerdings gibt es auch immer wieder Momente, in denen sie aus ihrer stoischen Persönlichkeit ausbricht und deutlich ihre Gefühle nach außen trägt. Jedoch geschieht das fast ausschließlich wenn Harue im Spiel ist, wodurch einmal mehr deutlich wird, wie stark ihre Gefühle für diese selbst heute noch sind. So trägt Arata auch seit sie dem Mahjong-Club beigetreten ist voller Stolz die Krawatte, welche ihr vor zehn Jahren von ihrer heutigen Trainerin geschenkt worden ist.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Arata SAGIMORI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Arata SAGIMORI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!