Charakter »

Weiblich14 Jahre

Charakter: Mion TAKAMINE
Im Gegensatz zu Aira und Rizumu, die Neulinge im Showgeschäft sind, strahlt Mion bereits den Glamour eines Superstars aus. Als Model für Mode in Teenagerzeitschriften kennt sie praktisch jede Schülerin an Airas Schule, doch den Prism Shows hat Mion eine Weile den Rücken gekehrt, weil sie das Niveau für zu schlecht hielt, als dass die Show einen Star wie sie verdient hätte. Die Performances von Aira und Rizumu locken sie allerdings wieder hervor, da sie sich keinesfalls von den beiden übertreffen lassen will. Anfänglich ist die Beziehung zwischen ihnen daher auch von Rivalität und von Mions Seite auch von herablassender Arroganz gekennzeichnet. Sie betont stets, wie weltgewandt sie doch ist und dass sie den beiden um Lichtjahre voraus ist und zwar in allen Belangen: Talent, Motivation und Klasse.
Die Maske des bezaubernden Idols, das alle bewundern, kann sie nach Belieben an- und abschalten, denn abseits der Kamera hat sie zuweilen regelrecht misanthropische Tendenzen, zusätzlich zu ihrer Hochnäsigkeit und dem Desinteresse an anderen Leuten. Um schnippische Kommentare ist sie auf jeden Fall nicht verlegen. Diese kühle, abweisende Prinzessinnen-Schale ist jedoch nicht die wahre Mion, die sich hinter dieser Fassade nur versteckt – dadurch, dass sie immer enger mit Aira und Rizumu zusammenrückt, wird die Tür zu ihrem Herzen aufgestoßen. Es zeigt sich, dass sie Rizumu ähnelt mit dem unbedingten Willen, die Beste zu sein, wofür sie hart trainiert und manchmal vergisst, dass sie sich auch mal schonen muss. Sie lässt sich schnell reizen, wenn man sie herausfordert, was ihre Konkurrentin Serena Jounouchi mühelos schafft und sie damit zur Weißglut treibt. Mion ist aber auch jemand, der immer versucht hat, alles alleine zu schaffen und sich Belastungen nicht anmerken zu lassen. Die Selbständigkeit, auf die sie so stolz ist, hat die Kehrseite, dass es eine Notwendigkeit ist, da sie die meiste Zeit des Jahres von ihren Eltern wegen deren beruflicher Verpflichtungen getrennt ist. Durch ihre neuen Freundinnen erkennt sie aber, dass sie ihren Weg nicht alleine gehen muss und schöpft neue Stärke daraus. Bzw. gab es da vorher schon jemanden, den sie nahe an sich heran gelassen hat und sich sogar wünscht, er würde ihr noch näher stehen, nämlich Jun Takigawa. Dem ist zwar klar, dass sie für ihn schwärmt, es bleibt aber bei einem rein professionellen Verhältnis....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Mion TAKAMINE 高峰 みおん (たかみね みおん)
  • en Mion TAKAMINE

Informationen

Alter:
14, Weiblich
Geburtstag:
3. März
Haarfarbe:
Gelb/Blond
Augenfarbe:
Blau
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
1
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.