LASTMAN

ラストマン

Informationen

  • Charakter: LASTMAN
    • ja LASTMAN ラストマン
      Sprecher: Takaya HASHI
      Tätigkeiten: Curator
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Blau
      Nationalität: Niederlande

Beschreibung

Als Mitglied des Rembrandt Research Projects hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Fälschungen dieses Malers unter den Originalen zu suchen. Das ist alles andere als einfach, denn Rembrandt hatte sehr viele Schüler, die den Stil ihres Meisters so gut imitieren konnten, dass die Bilder sich nur sehr schwer voneinander unterscheiden lassen. Er hat das Auge, um diese sehr kleinen Stilunterschiede zu erkennen und richtig zu deuten, doch wirklich beliebt macht er sich dadurch natürlich nicht. Ein Museum, das ein gefälschtes Bild von Rembrandt hat, verliert natürlich sofort eine wichtige Attraktion. Sein Wort ist in der Kunstwelt aber Gesetz, denn dass er als Mitglied dieses Projektes Fehler macht, ist äußerst unwahrscheinlich.

Für ihn ist die Rolle in diesem Projekt enorm wichtig. Zum einen, weil ihm der Künstler Rembrandt sehr viel bedeutet, da er selbst Niederländer ist und sehr stolz auf diesen Künstler ist und zum anderen war auch sein Vater Mitglied dieses Projektes, der aber aufhören musste, als ihm ein Fehler unterlief. Tatsächlich kam es nämlich mal vor, dass die Mitglieder dieses Projektes ein Original von Rembrandt als ein Werk eines seiner Schüler bezeichneten, obwohl es sich um ein Original handelte. Der Fehler seines Vaters haftet auch noch immer an seinem Sohn, denn er war immer sehr stolz auf seinen Vater, weswegen er nicht so recht wahr haben wollte, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Auch ist er der Ansicht, dass ein Mitglied dieses Projektes einen solchen Fehler nicht begehen darf, denn sonst leidet einfach die Glaubwürdigkeit ihrer Worte; selbst heute noch muss er sich den Vorwurf anhören lassen, dass sie nicht unfehlbar sind, denn sie haben ja bereits einen Fehler gemacht. Diesen Vorwurf darf er sich besonders oft dann anhören, wenn er ein Rembrandt Bild als unecht bezeichnet.

Sein Name, Lastman, kommt nicht von ungefähr, diesen Namen trug nämlich auch der Mann, unter dem Rembrandt van Rijn studierte, Pieter Lastman.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „LASTMAN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „LASTMAN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!