Reiji FUJITA

藤田 玲司

Informationen

  • Charakter: Reiji FUJITA
    • ja Reiji FUJITA 藤田 玲司 (ふじた れいじ)
      The Professor
      Tätigkeiten: Art Dealer
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Gelb
      Nationalität: Japan

Beschreibung

Das Gallery Fake ist eine Kunstgalerie, die sich auf Fälschungen spezialisiert hat, weswegen man an diesem Ort nicht ein Original ausgehängt sehen wird. So präsentiert Reiji zumindest nach außen hin sein Unternehmen, das aber alles andere als einen guten Ruf genießt. Laut Gerüchten handelt er nämlich im Hintergrund sehr wohl mit Originalware. Ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, spielt für viele Kunstliebhaber keine Rolle, denn alleine die Existenz eines solchen Gerüchtes reicht aus, um ihn als Abschaum der Kunstszene bezeichnen zu können. Wirklich gerne kommt daher keiner in Kontakt mit ihm und wegen seines schlechten Rufes muss er sich auch den Spott der anderen Leute gefallen lassen. Als Kunstbanause, der lediglich ein Parasit für diesen Industriezweig ist, wird er bezeichnet, der aber keineswegs getroffen ist von diesen harten Worten der anderen.

Man sieht ihm stets eine sorglose Art an, die auch nie ins Wanken gerät, was einfach an dem bewusst gewählten Weg liegt. Niemand zwang ihm diesen Weg auf; aus freien Stücken entschied er sich für das Leben mit den Fälschungen, ihn aber deswegen als Kunstbanausen zu bezeichnen, ist vollkommen verkehrt, denn nicht nur zu der Zeit, als er noch ein wissbegieriger Student war, sondern auch heute noch ist er ein Kunstliebhaber, der vor allem ein weitreichendes Wissen verfügt. Sein enormes Fachwissen zeigt sich besonders dann, wenn nach der Identifikation eines Bildes gefragt wird; es ist doch schwerer, gewisse Kunstwerke als wirkliche Fälschung zu erkennen, für ihn stellt diese Aufgabe aber kein wirklich großes Problem dar. Sein perfektes Verständnis für die Kunst und den Künstler zeigen sich darin, dass er wirklich jede noch so kleine Ungereimtheit in einem Gemälde entdecken kann. Profitieren kann er vor allem durch seine langwierige Erfahrung beim Metropolitan Museum.

Lange Zeit arbeitete er in diesem Museum und machte sich dort vor allem als Restaurator einen großen Namen. Wenn er ein Bild nicht wiederherstellen kann, dann ist dies eigentlich für keinen anderen möglich. Er ist sicherlich talentiert, aber seine Fähigkeiten verdankt er eher seiner Lernbereitschaft. Schon immer war er ein Mensch, der sich stundenlang auf ein und die selbe Arbeit konzentrieren konnte und erst dann aufhören konnte, wenn seine Arbeit getan war. Auf seiner alten Arbeitsstelle kennt man ihn noch immer, wo er auch als „Legende“ oder „Professor“ bezeichnet wird, was natürlich die Wertschätzung seiner Fähigkeiten verdeutlicht. Es scheint so, dass dieser Eifer bei ihm verblasst ist, zumindest wirkt er bei einem ersten Treffen recht träge und faul, doch der Schein trügt. Noch immer verbringt er die meiste Zeit seines Tages in seiner Galerie, wo er dann die unterschiedlichsten Bilder restauriert.

Seine Fähigkeiten mögen oftmals ein ausschlaggebender Grund dafür sein, dass man ihn als Kunstdealer engagiert, doch ein weiterer und ebenfalls sehr wichtiger Grund ist, dass er einen niemals hintergehen würde. Für ihn ist es enorm wichtig, dass sein Geschäftspartner ihm vertrauen kann, einfach weil er ohnehin schon in einem sehr gefährlichen Arbeitsfeld tätig ist. Misstrauen zwischen ihm und seinem Partner würde ihn nur noch mehr in Gefahr bringen. Man kann sich daher sicher sein, dass er sich um eine reibungsfreie Geschäftsabwicklung sehr bemühen wird. Auch Diskretion ist ihm sehr wichtig; sehr weitreichende Verbindungen konnte er inzwischen aufbauen, doch ist er nicht bereit, seine Kunden an irgendwen weiterzugeben. Dass er selbst nicht in Gefahr gerät, ist ihm ein wichtiges Anliegen; immer wieder werden ihm Gemälde angeboten, bei denen er bereits eine große Bedrohung erahnen kann. Einen solchen Auftrag meidet er dann bewusst; sein Riecher ist auch unglaublich akkurat, weswegen er immer gut einschätzen kann, bei welchem Angebot er besser nicht zuschlagen sollte. In seinen Charakterzügen lässt sich eine sehr gutmütige Persönlichkeit wiederfinden und genau als solch eine Person lässt er sich dann letztendlich auch bezeichnen. Wird er anfangs eher als zwielichtige Person beschrieben, wissen Freunde und Bekannte von ihm seine ehrliche und hilfsbereite Seite sehr zu schätzen.

Im Bereich der Kunst ist er ein wahres Ass, doch zu sportlichen Aktivitäten sollte man ihn nicht mitnehmen. Seine Kondition ist alles andere als gut, weswegen er recht schnell ermüdet und zusammenbricht. Dass er sich nicht so gerne aktiv bewegt, dürfte dann natürlich verständlich sein.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Reiji FUJITA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Reiji FUJITA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!