Kouichi ZENIGATA

銭形 幸一

Informationen

Beschreibung

Wo Arsène Lupin auch hingehen mag, es gibt einen Mann, der ihm immer auf den Fersen ist, nämlich Inspektor Zenigata, der es sich zum Lebensziel gemacht hat, Lupin bis an sein Lebensende zu jagen und zu fassen. Man könnte meinen, der Inspektor hat einen 6. Sinn, denn ohne irgendeine Ankündigung kann er sehr akkurat bestimmen, wohin Lupin als nächstes gehen wird. Aus diesem Grund findet er den Meisterdieb auch immer wieder; diese Fähigkeit lässt sich aber mit seiner inzwischen sehr großen Erfahrung erklären, die er nach all den Jahren sammeln konnte. Zenigata ist ein sehr passionierter Beamter, der sich seinem Lebensziel auch gänzlich hingegeben hat; in all den Jahren hat er im Grunde genommen auf alles verzichtet. Eine Familie hat er nicht gegründet, ständig ist er auf Achse und hat daher keinen wirklich festen Wohnsitz und sein Gehalt ist auch alles andere als viel. Und eben weil Lupin eigentlich sein gesamtes Leben ausmacht, kennt er ihn inzwischen besser als jeder andere, weswegen er auch dessen Handlungen sehr genau bestimmen kann. Durch sehr viele Maskeraden Lupins kann er sehen, seine Eigenheiten kennt er in und auswendig und ist daher im Laufe der Jahre zu einem ernst zu nehmenden Gegner geworden, dem aber immer das letzte bisschen Glück fehlt.

Das ist auch sein Problem, auch wenn er Lupin eigentlich immer entdecken kann, dessen Pläne im Grunde genommen gut analysieren kann, kann Lupin ihm dennoch immer wieder entwischen. Das liegt aber gar nicht so sehr an seinen Fähigkeiten, sondern an seiner Sichtweise; auch wenn es seltsam erscheinen mag, so lassen sich Zenigata und Lupin als Freunde bezeichnen. Zenigata jagt Lupin zwar und er bereitet dem Inspektor ein sehr schweres Leben, doch schätzen sie einander eigentlich sehr. Den Charakter Lupins schätzt er so, weil Lupin kein herzloser Dieb ist, er stiehlt nur von Menschen, die ihr Geld nicht auf legale Art verdient haben und ist stets bemüht, unschuldige Menschen aus seinen Raubzügen raus zu lassen, gleichzeitig weigert er sich, irgendeinen Menschen zu töten und ist nicht abgeneigt, anderen Menschen in bestimmten Situationen zu helfen. Auch Zenigata ist jemand, der sehr ungern mit seiner Waffe jemanden verletzt, weswegen er seinen Handschellenwurf im Laufe der Jahre perfektioniert hat. Seine Handschellen, die er immer an ein Seil bindet, kann er wie ein Lasso auf einen Menschen werfen und trifft immer das gewünschte Gelenk. Lupin bietet anderen Menschen durchaus auch seine Hilfe an bzw. werden diese gerne von anderen beansprucht, so auch von Zenigata, der seine Hilfe ab und an benötigt, wenn er denn keinen anderen Ausweg weiß; er weiß auch, dass Lupin ein äußert verlässlicher Mann ist, der zu seinem Wort immer steht. Zenigata verfolgt zwar nach außen hin das Ziel, ihn zu fassen, doch eigentlich ist ihm der Erfolg gar nicht so wichtig. Viel eher wünscht er sich, bis in alle Ewigkeit seinem Widersacher hinterherjagen zu können, denn weil das sein einziger Lebenssinn ist, will er auch nicht, dass er plötzlich verschwindet. Aus diesem Grund ist er eigentlich immer glücklich, wenn Lupin aus dem Gefängnis ausbrechen kann oder einem Attentäter entwischen konnte.

Viele Menschen lassen sich von Zenigatas Eifer beeindrucken, denn wie hartnäckig er bei der Jagd nach Lupin ist, erfordert sehr viel Kraft und Stärke, die er besitzt. Sein Leben steht eigentlich ständig auf dem Spiel, doch dank seines eisernen Willens ist er eigentlich nicht kleinzukriegen. Man sagt Lupin nach, dass er unsterblich sei, diese Bezeichnung trifft auch durchaus auf den Inspektor zu.

Da Zenigatas Charakter in der neuen Serie, Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna, umgeschrieben wurde, denkt er über seinen Widersacher in dieser Serie anders. In dieser Serie hat er auch das Ziel, Lupin zu fassen, sieht ihn aber nicht als seinen Freund und ist wesentlich zielstrebiger. Den Waffengebrauch scheut er nicht und er ist insgesamt viel entschlossener. Benannt wurde Zenigata nach Heiji Zenigata; des Weiteren entstammt Zenigatas Handschellenwurftechnik aus diesem Charakter.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kouichi ZENIGATA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kouichi ZENIGATA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Kouichi ZENIGATA

    Oh, you know, Lupin, I am sick and tired of running after you. I'm gonna lock you up for life.

  • Kouichi ZENIGATA

    I've been following Lupin for over ten years now. I know everything about him, from his primary school grades to how many times he's been dumped!

  • Kouichi ZENIGATA

    How come we only have four policemen here? Stupid NYPD! And they sent crap guys like you!

  • Kouichi ZENIGATA

    Hey, this is my gun! How the hell did you get it?

  • Kouichi ZENIGATA

    L-Lupin! Are you responsible for this mess? I won't let you escape!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!