Charakter »

Weiblich

Charakter: Ahiru
Die herzensgute Ente Ahiru (was selbst auch nichts anderes als „Ente“ bedeutet) hat es nicht leicht. Denn sie muss nicht nur zwei, sondern gleich drei verschiedene Identitäten unter einen Hut bringen. Nur eine Ente war sie nämlich lediglich bis zu dem Zeitpunkt, als der geheimnisvolle Drosselmeyer ihr ein Amulett gab, das sie in die Lage versetzte sich in ein menschliches Mädchen, sowie in die mysteriöse Princess Tutu zu verwandeln. Jedes mal, wenn sie "Quack" sagte, würde sie sich in eine Ente verwandeln und zurück, wenn sie mit Wasser in Berührung kam.
Ahiru, die bereits zuvor den Wunsch hegte ein Mensch zu werden, um mit "Dem Prinzen" einem unbekannten Jungen, den Ahiru beim Tanzen in ihrem Teich beobachtete, tanzen zu können, bekam nun die Möglichkeit als menschliches Mädchen auf eine Ballettschule zu gehen. Dieselbe Ballettschule, auf die auch der Prinz, dessen Name sich als Mytho herausstellte, geht. Doch mit der Möglichkeit sich zu verwandeln kommt auf Ahiru auch eine große Verantwortung zu, denn nun ist es ihre Aufgabe geworden, als Princess Tutu die verlorenen Herzsplitter Mythos einzusammeln und ihm diese zurück zu bringen. An der Hingabe und Emotionalität, mit der Ahiru an diese Aufgabe herantritt, erkennt man bereits einen ihrer zentralen Wesenszüge. Sie ist ein unglaublich gutmütiges Mädchen, dass allen anderen Wesen stets nur das beste wünscht und ihre Kräfte dafür einsetzt anderen zu helfen. Entsprechend ans Herz geht es ihr auch, wenn sie zusehen muss, wie andere leiden, ohne, dass sie selbst etwas dagegen unternehmen kann. Ein weiterer Umstand, der Ahiru des öfteren vor Probleme stellt ist ihre heimliche Liebe zu Mytho, in dessen Gegenwart sie häufig errötet und zu stottern beginnt. Denn dieser ist bereits mit Rue zusammen, welche dieselbe Ballettschule wie Ahiru und Mytho besucht und eine wesentlich bessere Tänzerin darstellt als die leicht tollpatschige Ahiru. Neben ihrer Tollpatschigkeit ist Ahiru zudem auch ein wenig naiv. Zwei Umstände, die ihren Lehrer Neko-Sensei, öfters einmal in Rage bringen. Nichtsdestotrotz kann Ahiru sich auch ausgesprochen willensstark zeigen und sich selbst vermeintlich stärkeren Personen selbstbewusst in den Weg stellen, insbesondere natürlich, wenn es darum geht jemandem in Not zu helfen, oder sie sich in Princess Tutu verwandelt hat. Vor allem in ihrer Entenform zeigt sie sich hingegen häufiger auch schreckhaft und eher schüchtern. Ein weiteres, sie auszeichnendes Merkmal ist ihre, trotz ihrer leichten Naivität, recht große Eloquenz. So ist sie durchaus in der Lage anderen Personen gegenüber mit viel Witz und Charme aufzutreten und diese auf geschickte Weise ein wenig zu ärgern.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Ahiru あひる
    Tätigkeiten: Ballet Pupil
  • en Duck
    Tätigkeiten: Ballet Pupil

Informationen

Alter:
?, Weiblich
Haarfarbe:
Orange
Augenfarbe:
Blau
Größe:
1,50m
Gewicht:
38kg
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Princess Tutu

Statistik

Favoriten:
3
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.