Charakter »

Weiblich

Charakter: Princess Tutu
Die Figur Princess Tutu ist ein Mädchen, welches aus der Geschichte von Drosselmeyer, um den Prinz und den Monsterraben, stammt und zudem auch eine der Verwandlungsformen von Ahiru ist. Damit diese sich in Princess Tutu verwandeln kann benötigt sie allerdings das Amulett, welches sie zu Beginn der Geschichte von Drosselmeyer erhalten hat. Trägt sie dieses und befindet sich in ihrer Menschenform, kann sie sich dann aber nach freiem Willen in Princess Tutu verwandeln, anders als dies bei der Verwandlung von ihrer Enten- in ihre Menschenform der Fall ist, für welche sie mit Wasser in Berührung kommen muss. Die Aufgabe von Princess Tutu ist es, sowohl in der Geschichte als auch in der Realität, dem Prinzen aus der Geschichte, bzw. Mytho seine verlorenen Herzsplitter und damit seine Gefühle zurückzubringen. Um dies zu bewerkstelligen ist sie mit verschiedenen magischen Fähigkeiten ausgestattet. So ist sie etwa in der Lage, durch das Tanzen mit anderen Personen, deren Gefühle zu erkennen, die Herzsplitter, von denen diese Personen besessen sind, von ihnen zu lösen und sie wieder in Mythos Herz einzusetzen. Auffällig ist zudem, dass Ahiru als Princess Tutu häufig etwas selbstbewusster, weiser und vor allem deutlich graziler wirkt. Wie weggeblasen ist in dieser Form ihre latente Tollpatschigkeit. Stattdessen ist sie so in der Lage hervorragend Ballett zu tanzen und in diesem Gebiet selbst Rue zu übertreffen. Zudem wirkt Princess Tutu zumeist sehr gelassen und einfühlsam. So versucht sie nicht bloß die Herzsplitter von den Personen, die von diesen besessen sind, zu lösen, sondern diesen Personen auch zu helfen, indem sie ihre Gefühle ergründet und ihnen Ratschläge gibt, wie sie mit den Situationen, in denen sie sich befinden, umgehen können. Äußerlich hingegen sieht Princess Tutu der normalen Menschenform von Ahiru sehr ähnlich und ist von dieser lediglich durch ihr Ballerina-Outfit und ihre weißen Haare an den Seiten ihres Kopfes zu unterscheiden. Um so erstaunlicher ist es, dass anscheinend niemand die Ähnlichkeit zwischen den beiden bemerkt und so auf die Idee kommt, Ahiru könne Princess Tutu sein.

Tags

Screenshots

Es sind leider noch keine Screenshots hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Princess Tutu プリンセスチュチュ
  • en Princess Tutu

Informationen

Alter:
?, Weiblich
Haarfarbe:
Mehrfarbig
Augenfarbe:
Blau
Größe:
1,50m
Gewicht:
38kg
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Princess Tutu

Statistik

Favoriten:
1
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.