Kiritsugu EMIYA

衛宮切嗣

Informationen

  • Charakter: Kiritsugu EMIYA
    • ja Kiritsugu EMIYA 衛宮切嗣 (えみや きりつぐ)
      Magus Killer
      Sprecher: Rikiya KOYAMA
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 11. November
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,75 m
      Gewicht: 67 kg
      Nationalität: Japan
    • en Kiritsugu EMIYA
      Sprecher: Matthew MERCER
    • de Kiritsugu EMIYA
    • Anime: Fate/Zero
      Manga: Fate/Zero

Beschreibung

Kiritsugu Emiya ist ein Mann, dem sein Ruf vorauseilt: Er hat sich einen Namen als berüchtigter „Magus-Killer“ gemacht, darauf spezialisiert, Magi zu eliminieren, wobei er sich Methoden bedient, die von der Magier-Assoziation als unehrenhaft betrachtet werden. Nicht mittels Magie, sondern mit „konventionellen“ Methoden, Schusswaffen, Sprengstoffen etc., machte er seinen Zielen den Garaus. Vor neun Jahren nahm seine Söldnertätigkeit jedoch ein Ende, als er überraschend in die Dynastie der Einzberns, eine der Großen Magierfamilien, einheiratete und Irisviel von Einzbern zur Frau nahm, mit der er auch eine heute achtjährige Tochter hat, Illya.

Seine Verbindung zu den Einzberns soll dem Clan den Gral beschaffen, doch sucht Kiritsugu den Gral auch aus eigenem Antrieb. Nach außen zeigt er immer eine kühle, emotionslose Fassade, die eines professionellen Killers, der geschickt jeden seiner Züge abwägt und ohne zu zögern zuschlägt, wenn der Moment gekommen ist. Gefühle zeigt er dann, wenn er mit seiner Familie zusammen ist und in seltenen Momenten möchte er den Krieg am liebsten hinter sich lassen und ein geruhsames Leben mit Frau und Kind verbringen. Er selbst weiß jedoch am besten und seine Frau spürt dies auch, dass er sich niemals vergeben könnte, die Jagd nach dem Gral aufgegeben zu haben. Er kennt keinerlei Skrupel in der Wahl seiner Methoden, seine Gegner zu eliminieren und gerät darüber in Konflikt mit seinem Servant Saber, da solche zutiefst bösen und unehrenhaften Taten gegen ihren Kodex verstoßen.

Der einzige Mensch, den er wirklich fürchtet, ist Kirei Kotomine, weil er glaubt, dass er in der Lage sein könnte, ihn zu töten und er außerdem aus dessen Aktionen nicht so recht schlau wird. Im Gralskrieg hat Kiritsugu Saber beschworen, lässt es nach außen aber so aussehen, als wäre Irisviel deren Meister, während er sich im Hintergrund hält und beobachtet. Dabei assistiert ihm seine langjährige Weggefährtin Maiya Hisau, der er hundertprozentig vertraut.

Dies ist Kiritsugu Emiya zum Zeitpunkt des Vierten Gralskriegs, zu seiner Person im Vorfeld des Fünften Gralskriegs => siehe hier.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiritsugu EMIYA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiritsugu EMIYA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Kiritsugu EMIYA

    There’s no hope on the battlefield. It has nothing but unspeakable despair. Just a crime we call victory, paid for by the pain of the defeated. Yet humanity has never recognized this truth. And the reason for that is, in every era, a dazzling hero has blinded people with their legends and prevented them from seeing the evil of bloodshed. The true nature of humanity has not advanced a step beyond the Stone Age.

  • Kiritsugu EMIYA

    Knights cannot save the world. They call certain methods of fighting good and others evil, acting as if there were some nobility to the battlefield. Such illusions, perpetrated by heroes throughout history, have led countless young men to their bloody deaths, all for the sake of this valor and glory.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!