Charakter »

Männlich

Charakter: Fionn MAC CUMHAILL
Fionn ist eine Figur aus der Sage von Diarmuid Ua Duibhne, der im vierten Gralskrieg als Lancer beschworen wird. Fionn ist ein Volksheld und Anführer der Fianna, jener Einheit, in der auch Diarmuid dient. Er war mit Gráinne verlobt, die sich jedoch in Diarmuid verliebte, was Fionn mit der Zeit zu respektieren und Diarmuid zu verzeihen schien, doch als Diarmuid bei einer Wildschweinjagd schwer verwundet wurde, ließ Fionn ihn sterben, obwohl er die Mittel gehabt hätte, ihn zu retten. Fionn Mac Cumhaill ist die zentrale Figur des Finn-Zyklus der Irischen Mythologie.

Tags

Screenshots

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Fionn MAC CUMHAILL フィン・マックール
  • en Fionn MAC CUMHAILL

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Schwarz
Nationalität:
Irland

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Fate/Stay Night

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.