Aoi KUNIEDA

邦枝葵

Informationen

  • Charakter: Aoi KUNIEDA
    • ja Aoi KUNIEDA 邦枝葵 (くにえだ あおい)
      Queen
      Sprecher: Aki TOYOSAKI
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 17
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 15. Mai
      Haarfarbe: Blau (Dunkel)
      Augenfarbe: Blau
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,65 m
      Nationalität: Japan
    • en Aoi KUNIEDA
      Tätigkeiten: High School Student
    • de Aoi KUNIEDA
      Queen
      Sprecher: Johanna GIRAUD
      Tätigkeiten: Oberschülerin
    • Anime: Beelzebub
      Manga: Beelzebub

Beschreibung

Aoi Kunieda, die von den Schülern der Ishiyama High mit ihrem Titel Queen angesprochen wird, ist das einzige weibliche Mitglied der Touhoushinki, sollte aber aufgrund ihres Geschlechts nicht unterschätzt werden. Die ehemalige Anführerin der Mädchengang Red Tails ist dafür bekannt, geradezu eine Meisterin des Schwertkampfs zu sein. Sollte sich dennoch einer mit ihr anlegen wollen, muss sie nur ihr Holzschwert, dass sie immer bei sich trägt, zücken und schon zieht sich ihr Gegner eingeschüchtert zurück. Wenn jemand aber wirklich auf einen Kampf mit ihr aus ist, zeigt sie zu Beginn einen kleinen Teil ihrer wahren Stärke. Sie kann nämlich unter anderem mit einem einzigen Schwerthieb selbst Gegenstände aus Stein zerteilen. Den Schwertkampf erlernte sie durch ihren Großvater, welcher ihr außerdem einen speziellen Kampfstil namens Shingetsu Style beibrachte, was sie besondere Techniken mit übernatürlicher Kraft ausüben lässt. Zurecht könnte man sie also als die stärkste Schülerin der Ishiyama High bezeichnen, die man sich lieber nicht zum Feind macht, zu mal sie, wenn erforderlich, auch ohne zu zögern zuschlagen kann, wobei sie generell im Kampf immer ruhig bleibt und die ganze Situation zunächst analysiert, ehe sie einen Zug macht.

Folgendes wird für viele unglaublich erscheinen, aber es entspricht der Realität: Aoi hat auch eine andere Seite. In dieser erscheint sie als ein freundliches, sanftes und pflichtbewusstest Mädchen, dass sich liebevoll um andere kümmert. Unter ihnen gehört ihr kleiner Bruder Kouta, um den sie sich wie eine verantwortungsvolle große Schwester kümmert. Sie verbringt viel Zeit mit ihm, spielt mit ihm oder besucht mit ihm den nahegelegenen Park. Bezüglich letzterem gerät sie aber oft in Unsicherheit, weil andere Mütter beim Anblick von ihr und Kouta denken, dass er ihr eigener Sohn sei und sie dadurch Schwierigkeiten hat, mit diesen Müttern zu kommunizieren. Diese ruhigere Seite von ihr zeigt noch etwas anderes, was unvorstellbar ist, wenn man schon mal Zeuge eines Kampfes mit ihr war: Ihr selbstbewusstes Verhalten zeigt sich nur in eben diesen Kämpfen, ansonsten ist Aoi ein sehr schüchternes Mädchen, dass schnell nervös wird und lange überlegen muss, wie sie sich verhalten soll, ohne einen zu lächerlichen Eindruck zu machen.

Ihre Nervosität wird vor allem durch eine Person verursacht: Tatsumi Oga. Als sie ihn das erste Mal im Park traf, hat sie sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Seitdem muss sie ständig an ihn denken und fragt sich immer, was er von ihr denkt. Geraten beide in ein Gespräch, versteht Aoi vieles falsch und harmlos gemeinte Äußerungen von ihm werden für sie schnell zu Andeutungen auf eine gemeinsame Zukunft. Es bleibt für sie aber leider auch nicht aus, an seiner Ahnungslosigkeit zu verzweifeln, wenn sie etwas direkter wird. Dennoch verursacht Oga bei ihr bei jedem Aufeinandertreffen ein Erröten und ein stets scheiternder Versuch, nicht unsicher zu wirken. Insgesamt betrachtet könnte man Aoi also in einem Satz beschreiben: Killerbraut meets verliebtes Mauerblümchen - eine Kombination, die widersprüchlich erscheint, bei Aoi Kunieda aber richtig gut funktioniert.

Geburtstag: 15. Mai
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Aoi KUNIEDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Aoi KUNIEDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!