Hibiki TACHIBANA

立花 響

Informationen

Beschreibung

Vor zwei Jahren hätte Hibikis Leben beinahe ein jähes Ende gefunden, als sie jenes schicksalhafte ZweiWing-Konzert besuchte, bei dem ein Angriff von Noise viele Menschenleben kostete und nur durch das heldenhafte Opfer von Kanade Amou Schlimmeres verhindert wurde. Dass es sich bei ZweiWing um Symphogear-Kriegerinnen handelt, wurde vertuscht, aber in Hibikis Gedächtnis hat sich der Vorfall eingebrannt – und nicht nur in ihr Gedächtnis, denn wie sich nun heraus stellt, stecken Splitter des Relikts namens Gungnir, mit dessen Hilfe Kanade kämpfte, in der Narbe über Hibikis Herz, die sie von diesem Tag davon getragen hat. Diese Fragmente werden aktiviert, als sie bei einem neuerlichen Angriff, als sie ein kleines Mädchen zu retten versucht, plötzlich der Drang zu singen überkommt und sie damit die schlafenden Kräfte des Relikts aktiviert. Sie weiß anfangs nicht wie ihr geschieht, weil sie sich überraschend transformiert. So wie sie Hals über Kopf in den Kampf hinein gezogen wird, weiß sie auch natürlich nicht, wie sie sich auf dem Schlachtfeld verhalten muss.

Eigentlich ist Hibiki eine unkomplizierte Person, mit einem Hang zur Ungeschicklichkeit und Tagträumereien, die mit ihrer unbekümmerten, optimistischen Art rasch Anschluss findet. Vor allem zeichnet sie eine uneingeschränkt positive Lebenseinstellung aus - selbst ihrem ärgsten Widersacher würde sie noch die Hand zur Freundschaft reichen. Hibiki kann sich außerdem schnell für Kleinigkeiten begeistern – manchmal sprudelt ihr Enthusiasmus so sehr über, dass ihre bodenständige beste Freundin Miku sie bremsen muss. Die beiden stehen sich so nahe, dass man schon von Seelenverwandtschaft sprechen kann und vertrauen einander blind. Dass sie vor ihrer Freundin etwas geheim halten muss, nämlich ihr Engagement für das Japanese Mobile Disaster Response Corps 2nd Division, bereitet Hibiki Kopfzerbrechen, doch will sie mit ihrer neu entdeckten Kraft auch unbedingt anderen helfen und unterzieht sich daher einem intensiven Training, um das Relikt besser beherrschen zu lernen und ihre Kampffähigkeiten zu schulen. Aber natürlich lässt sich so etwas nicht lange geheim halten...
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Hibiki TACHIBANA

    This fist will hurt if it connects. But Miku taught me it can do another than hurting people.

  • Hibiki TACHIBANA

    I’m fine, it’s going to be okay!

  • Hibiki TACHIBANA

    I’ll come back alive, even if it kills me!

  • Hibiki TACHIBANA

    But before I can entrust the future to you, I must protect the present!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!