Conan EDOGAWA

江戸川 コナン

Informationen

Beschreibung

Conan Edogawa ist Shinichi Kudous Alter Ego.
Nachdem er seine Nase in die schmutzigen Geheimnisse zweier Kriminellen stecken musste, wurde Shinichi Kudou ein Medikament eingeflößt, welches ihn ermorden sollte. Doch das Medikament tötet Shinichi nicht, sondern verwandelt ihn zurück in ein Grundschulkind.

Shinichi konnte jedoch seinen scharfsinnigen Verstand behalten, welcher ihm ermöglicht, jeden Fall zu lösen, der ihm unter die Finger kommt. Als Ran Mori, seine inoffizielle Freundin, Professor Agasa besucht und die Miniaturversion von Shinichi vorfindet, beschließt er seine Identität zu verbergen um Ran und sich selbst vor der schwarze Organisation zu schützen. Spontan überlegt er sich einen neuen Namen: Conan Edogawa. (Conan wegen Athur Conan Doyle, dem Erfinder von seinem großen Vorbild Sherlock Holmes, und Edogawa wegen dem japanischen Kriminalautor Edogawa Rampo.)

In dieser Rolle lebt er, unter einem Vorwand, von nun an im Hause Mori, zusammen mit seiner Freundin Ran und deren Vater Kogoro, als »Verwandte« von Shinichi, welche von der Scharade selbstverständlich nichts wissen.
Als Teil seiner Tarnung besucht er wieder die Grundschule, und trifft dort auf Ayumi Yoshida, Genta Kojima und Mitsuhiko Tsuburaya, mit welchen er die Detective Boys bildet.

Da Conan keine Aufmerksamkeit auf sich lenken darf, benutzt er meist andere Leute um seine Kriminalfälle zu lösen. Oft betäubt er sie mit seiner Betäubungsuhr und imitiert dann ihre Stimme mit der Stimmenverzerrungfliege.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Du Idiot! Hör gut zu, ich bin Spezialist für echte Kriminalfälle und nicht so ein Kindergartencop, wie du es bist. Hast du mich vestanden, GENTAAAA!!!!

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!