Fear KUBRICK

フィア・キューブリック

Informationen

  • Charakter: Fear KUBRICK
    • ja Fear KUBRICK フィア・キューブリック
      Fear-in-Cube
      Sprecher: Yukari TAMURA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Blau (Hell)
      Augenfarbe: Rot
      Nationalität: Unbekannt
    • en Fear KUBRICK
      Ficchi
      Tätigkeiten: Student
    • Manga: C3: C Cube

Beschreibung

»Norou zo!« (呪うぞ!, eng. I’ll curse you!) – Sollte das von einem sogenannten Waas (ワース) bzw. Cursed Tool (呪いの道具, dt. Verfluchter Gegenstand) in den Mund genommen werden, dann sollte man das durchaus ernst nehmen, selbst wenn Fear Kubrick das nur sagt, um ihren Unmut über eine Sache auszudrücken oder wenn sie sauer ist. Waas sind verfluchte Gegenstände, die meist aufgrund einer schrecklichen, unaussprechlichen Vergangenheit enorme Schuld und Last auf sich geladen haben und heute als selbstständige und eigenständig handelnde Wesen Menschen das Leben schwer machen, wenn sie nicht sogar durch ihre speziellen Flüche töten. »Fear-in-Cube« (フィア・イン・キューブ) ist ein solches Waas, das von dem leidenschaftlichen Forscher und Sammler Honatsu Yachi an seinen Sohn Haruaki gesendet wurde. Mit der großen, metallischen Box weiß der junge Schüler der Taishou High School, der des Öfteren Sendungen von seinem Vater erhält, aber nicht allzu viel anzufangen, sodass er die schwere Box erst einmal im Keller zwischenlagert. Zu seiner Verwunderung knuspert und scheppert es dann Nachts ganz erheblich in seiner Küche, in der er auf die gänzlich nackte Fear trifft, die sich gerade über seinen Kühlschrank hermacht.

Allzu viel Kontakt mit Menschen in ihrer menschlichen Form hat Fear bisher noch nicht gehabt, sodass sie in vielerlei Hinsicht etwas unbeholfen und unerfahren ist. Sie weiß nicht was ein Fernsehgerät ist, hat noch niemals einen Staubsauger oder eine Waschmaschine gesehen geschweige denn benutzt und ist auch ansonsten eigentlich nur ein großes Ärgernis für Haru, der die angerichteten Katastrophen von ihr dann im Nachhinein wegräumen darf. Demzufolge ist Fear natürlich extrem neugierig und möchte allerlei Dinge selbst ausprobieren. Auch wenn sie sich wohl niemals eine Schwäche eingestehen würde, hat Fear ziemlich große Angst vor Spinnen und anderem Ungeziefer und ist auch recht schlecht auf Haruakis Schulfreundin Konoha Marumasa anzusprechen, die sie gemeinerweise aufgrund ihrer sehr großen Oberweite, auf die Fear ein klein wenig neidisch ist, immer nur mit »Ushi Chichi« (うしちち, eng. Cow Tits) anspricht. Fear ist ein sehr energiegeladenes, selbstbewusstes Wesen mit einem ziemlich vorlauten Mundwerk, sowie einem recht kurzen Geduldsfaden. Sie meint ständig im Recht zu sein und lässt sich durch nichts und niemanden belehren. Aber natürlich liebt auch Fear niedliche und süße Dinge, wie z.B. die Fernsehserie »Nyaa Paradise Hell«, in die sie ganz vernarrt ist. Betrachtet man das Verhalten von Haruakis Mitschülerin Kana Miyama, die Fear immer nur mit »Ficchi« anspricht, so könnte man selbst meinen, dass Fear ein sehr putziges, niedliches und liebenswertes Wesen ist, auch wenn sie nur ungern von oben bis unten abgeknuddelt werden will.

Trotz ihres sehr enthusiastischen Charakters möchte sie ihrem neuen Mitbewohner Haruaki, sowie seinen Freundinnen nichts über sich und ihre Vergangenheit preisgeben und das wohl auch zurecht. Wie erwähnt teilen alle Waas eine ähnlich schlimme, grauenhafte Vergangenheit und Fear Kubrick stellt davon keine Ausnahme dar. Vor etlichen hundert Jahren diente Fear als ein Objekt bei der Inquisition und war für das Leid und die Schmerzen hunderter, wenn nicht sogar tausender Menschen verantwortlich. Sie soll verstümmelt, gefoltert, ja sogar selbst gemordet haben, egal ob ihre Opfer Adlige, Bettler, Geistliche, Männer, Frauen, Greise oder Kinder gewesen waren, allen nahm sie früher oder später das Leben. Zwar tat Fear das nicht aus eigenem Antrieb heraus und weil sie es wollte, sondern weil sie für diese Gräueltaten benutzt worden war, aber dennoch lastet diese Bürde auch heute noch schwer auf ihrer Person und hat ihr Wesen grundsätzlich verändert.

Sollte sich dem Waas Fear-in-Cube nämlich ein Anblick von Blut und Schmerz offenbaren, schaltet ihr Geist fast automatisch in eine Art Killer-Modus, in dem sie nichts weiter tun will, als ihr Gegenüber leiden und sterben zu lassen. In diesem Zustand kann Fear nicht einmal mehr unterscheiden zwischen Freund und Feind und attackiert jeden, der sich ihr in den Weg stellt. Ihre beiden kleinen, eigentlich zierlichen Hände kennen unzählige Wege dem Leben einer Person ein Ende zu bereiten, wozu vor allem ihre insgesamt 32 verschiedenen Tötungsmechanismen zählen, die sie mit einer kurzen Beschwörungsformel herbei rufen kann. Fear gehört demnach zu den schrecklichsten und vielleicht mächtigsten Waas, die es auf dieser Erde gibt und die einzige Person, die ihr dabei helfen kann, ihren Fluch endgültig zu brechen, damit sie sorgenlos und friedvoll leben kann, dürfte wohl Haruaki sein, der ihr immer wieder beteuert, dass er gegen Flüche gänzlich immun ist und alles dafür tun wird, ihr zu helfen.

Fears 32 Fluch-Mechanismen:
Fear verfügt insgesamt über 32 Fluchmechanismen, die sie mit ihrem kleinen Metallwürfel beschwören kann, wovon hier aber nur die aufgeführt sind, die sie in der Anime-Umsetzung auch eingesetzt hat. Am Ende jeder Beschwörungsformel ruft Fear übrigens immer ein lautes »Curse Calling«, das die Formel abschließt und den Foltergegenstand ihrer Wahl manifestiert.
3rd Mechanism. Slicing Descending Form: Guillotine (三番機構・断式落下態・ギロチン)
Mit diesem Fluch beschwört Fear eine große, zähnerne Guillotine, die dem Feind auf ihrem Wunsch hin Körperteile abtrennt oder sogar Schlimmeres.

5th Mechanism. Stabbing Stationary Form: A Skewer loved by Vlad Tepes (五番機構・刺式佇立態・ヴラド・ツェペシュの杭)
Mit Vlad Tepes beschwört Fear einen Speer, den sie als Wurfobjekt auf ihren Feind schleudert.

8th Mechanim. Crushing Cyclic Form: Breaking by Wheel at Francs (八番機構・砕式円環態・フランク王国の車輪刑)
Dieser Fluch ruft ein großes Zahnrad, das Fear auf ihre Gegner schleudern kann. Da es mit ihr über eine lange Kette verbunden ist, kann sie es sogar nach dem Abwurf noch manipulieren.

11th Mechanism. Ripping Saw Form: The Teeth (十一番機構・裂式波山態・鮫の歯)
Dieses Sägezahnschwert ist eine von Fears durchschlagsstärksten Waffen, die sie insbesondere im direkten Nahkampf gerne einsetzt, aber sie kann es wie üblich auch über weitere Entfernungen schleudern und mit ihrer Kette manipulieren.

14th Mechanism. Scratching Beast Form: Cat’s Paw (十四番機構・掻式獣掌態・猫の足)
Ähnlich wie bei Vlad Tepes beschwört Fear hiermit einen langen Speer, an dessen Ende diesmal jedoch eine große katzenartige Pranke aufzufinden ist, die sie als Waffe einsetzt.

18th Mechanism. Strechting Frame Form: The Rack-Duke’s Daughter (十八番機構・伸式外枠態・エクセター公の娘)
Rack Dukes Tochter ist ein typisches Folterinstrument, das dazu dient Fears Gegner auf eine Art Streckbank zu legen und ihn enorm schmerzvoll zerreißen soll.

19th Mechanism. Drilling Helix Form: Man-Perforator (十九番機構・抉式螺旋態・人体穿孔機)
Der Man-Perforator ist wohl Fears meist benutzter Fluch, den sie laut eigener Aussage schon 357-mal eingesetzt hat. Sie beschwört einen großen Bohrer, den sie mit einer Hand führt und wie eine Stichwaffe gegen ihre Feinde einsetzt – mit verheerender Wirkung.

20th Mechanism. Cutting Blade Form: Hatchet of Lingchi (二十番機構・斬式大刀態・凌遅の鉈)
Hierbei handelt es sich um ein mächtiges Schwert, das Fear beschwört und als Wurfwaffe einsetzt

22nd Mechanism. Smashing Needle Ball Form: Morgenstern (二十二番機構・潰式針球態・星棍)
Wie der Name schon sagt, ruft Fear hiermit einen großen Morgenstern, mit dem sie ihre Gegner zermalmt.

24th Mechanism. Burning Statue Form: The Red-Hot Bull Voices (十四番機構・焼式彫像態・良く啼く鋼鉄の牡牛)
Dieser Fluch ist einer der wenigen defensiven in Fears Repertoire. Der eiserne Mantel in Form einer großen Kuh bietet im Innern Schutz vor gegnerischen Angriffen und sie kann selbst andere Mitmenschen darin verstecken.

26th Mechanism. Puncturing Closed Form: Iron Maiden (二十六番機構・貫式閉鎖態・鋼鉄の処女)
Die Eiserne Jungfrau ist einer von Fears mächtigsten Flüchen. Der große, metallische Sarg, der im Innern mit unzähligen rasiermesserscharfen Spitzen ausgestattet ist, greift selbstständig nach Fears Kontrahenten und zieht ihn gewaltsam in sein Inneres.

29th Mechanism. Hugging Statue Form: The Blessed Virgin Mary Embraces You (二十九番機構・抱式聖像態・鋼鉄の聖母マリア)
Fears 29. Fluch ist dem 26., Eiserne Jungfrau, durchaus ähnlich, nur das Außen eine steinerne Frau mit auffälligem Vampirgebiss zu sehen ist und der eiserne Sarg statt mit Enterhaken, mit unzähligen Puppenarmen versucht Fears Feind in sich hinein zu ziehen und damit auszuschalten.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Fear KUBRICK“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Fear KUBRICK“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!