Sakurako OOMURO

大室 櫻子

Informationen

  • Charakter: Sakurako OOMURO
    • ja Sakurako OOMURO 大室 櫻子 (おおむろ さくらこ)
      Sprecher: Emiri KATOU
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 13
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 7. September
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,53 m
      Nationalität: Japan
    • en Sakurako OOMURO
      Tätigkeiten: Student
    • de Sakurako OOMURO
      Tätigkeiten: Schülerin
    • Anime: Yuru Yuri
      Manga: Oomuroke

Beschreibung

Der erste Tag an ihrer neuen Schule und somit der Beginn ihrer Mittelschulzeit, beginnt für Sakurako mit einem Schock, hatte sie doch gehofft, dass sie endlich einmal in einer Klasse ohne Himawari endet - bereits seit ihrer Zeit in Kindergarten sind die beiden nun schon Jahr für Jahr in der gleichen Klasse. Allerdings hält sie das nicht davon ab ebenfalls dem Schülerrat beizutreten, in dem Wissen dadurch noch mehr Zeit mit ihrer ewigen Rivalin verbringen zu müssen. Dementsprechend sind ihre Tage auch geprägt von einer Auseinandersetzung nach der anderen und selbst in den einfachsten Aufgaben sieht sie eine Möglichkeit Ayano und Chitose zu beweisen, dass sie besser für den Posten der Vizepräsidentin geeignet ist als Himawari, obwohl sie eigentlich alles andere als eine Musterschülerin ist und auch nicht unbedingt zu den Schlausten gehört. Trotz aller Probleme können die beiden aber zuweilen auch erstaunlich gut miteinander auskommen und treffen sich selbst in ihrer Freizeit regelmäßig.

Anders als Himawari besitzt Sakurako eine sehr offenherzige und lebhafte Persönlichkeit, besitzt aber kaum den Eifer und die Willensstärke ihren schulischen Pflichten mit der gleichen Entschlossenheit nachzugehen, wie man es von der zukünftigen Vizepräsidentin des Schülerrates erwarten könnte. Der Grund weshalb sie dennoch dem Rat beitrat, ist dabei aber denkbar einfach. Zum einen da es Himawari bereits am ersten Schultag als ihr Ziel verkündet hat, zum anderen da sie gern hinter den Kulissen dazu beitragen möchte das Leben aller Schüler angenehmer zu gestalten. Ein derart selbstloses Verhalten mag zwar auf den ersten Blick nicht so recht zur impulsiven und leidenschaftlichen Sakurako passen, aber tatsächlich hegt sie große Bewunderung für Menschen, die ohne eine Gegenleistung zu erwarten, etwas zum Allgemeinwohl beitragen. Weshalb sie auch großen Respekt für ihre Mitschülerin Akari hegt. Letztlich sollte man noch erwähnen, dass Sakurako einen recht starken Komplex in Bezug auf nicht vorhandene Oberweite hat und darin immer wieder einen Grund sieht auf Himawari loszugehen, der solche Sorgen völlig fremd sind.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakurako OOMURO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakurako OOMURO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!