Mitsunari ISHIDA

石田三成

Informationen

Beschreibung

Geboren und aufgewachsen in der Shiga-Präfektur, entzog sich Mitsunari Ishida, der als Kind noch den Namen Sakichi (佐吉) trug, nach dem Tod seines Vaters Masatsugu Ishida dem Einflussgebiet seines damaligen Herren Azai und schloss sich der Armee von Hideyoshi Toyotomi an. Die unendliche Loyalität und Treue, die er seinem Herren entgegen brachte, lässt sich kaum in Worte fassen. Mitsunari vergöttert Hideyoshi so sehr, dass er bereit dazu gewesen wäre, ohne auch nur seine Zehntelsekunde zu zögern sein Leben für seinen Herren aufs Spiel zu setzen. Er führte jeden Befehl zur vollsten Zufriedenheit seines Herren aus und war einer der fähigsten und stärksten Krieger in dessen Armee. Die Niederlage von Hideyoshi gegen den »One-Eyed Dragon« Masamune Date und dessen Tod verkraftete Ishida nur schwer, sodass er heute ausschließlich von Gefühlen der Rache und unsäglichem Hass erfüllt und angeführt wird.

Selbst der furchtlose Masamune hält den Kriegsherren, der die verstreuten westlichen Armeen seines Herren nun anführt und unter dem Namen Kyou-Ou (凶王) oder Dark King bekannt ist, für einen durch und durch verrückten und gnadenlosen Kerl, vor dem man sich in Acht nehmen sollte. Sein Kampfstil ist dabei das, was ihn so gefährlich macht. Sein namenloses Odachi, das er im Iaido Stil führt, ist so unglaublich schnell, dass man seinen Schlägen unmöglich mit dem Auge folgen kann. Seine wohl größte Stärke liegt dabei in der Geschwindigkeit, mit der er sein Schwert aus der Saya zieht, die so rasant ist, dass er sogar den Luftzug, der dadurch entsteht, als Waffe nutzen kann. Er schafft es dadurch ganze Truppenteile oder sogar kleinere Armeen im völligen Alleingang zu besiegen und macht bei seinem Streifzug durch Japan keinerlei Gefangene. Letztlich stehen ihm noch einige Unterstützer bei seinem Rachefeldzug zur Seite, wie der mysteriöse Magistrat Yoshitsugu Ootani, der jedoch ganz eigene Pläne mit Ishidas Armeen verfolgt. Auf jeden Fall steht fest, dass wenn der Minister of Misfortune Mitsunari Ishida auf sein Ziel Masamune Date treffen sollte, er nicht ohne dessen Kopf das Schlachtfeld verlassen wird.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mitsunari ISHIDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mitsunari ISHIDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!