Prinzessin Tomoyo

Princess Tomoyo / 知世

Informationen

Beschreibung

Als eines Nachts, in der wieder unzählige Angreifer, die Prinzessin Tomoyo nach dem Leben trachteten, von Kurogane, ihrem Leibwächter und stärksten Samurai des Landes Japan (日本国, にほんこく), niedergemetzelt wurden, traf die noch sehr junge Prinzessin eine der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens und schickte ihren impulsiven und ungezähmten Diener mit ihrer Magie durch die Universen zu der Hexe der Dimensionen Yuuko Ichihara. Tomoyo möchte, dass Kurogane endlich den Wert des Lebens erkennt und belegt ihn kurz vor seiner Abreise mit einem Fluch, der ihn jedes Mal, wenn er jemanden tötet, ein Stückchen schwächer machen soll, sodass er nun endlich lerne seine Kraft zu bremsen und nicht unnötig zu töten.

Trotz ihres sehr jungen Alters von 14 Jahren ist Prinzessin Tomoyo, oder Tsukuyomi (つくよみ) wie ihr Adelstitel lautet, der ihre enge Verbundenheit zum Mond, von dem sie ihre Kraft bezieht, wiederspiegelt, die mächtigste und einflussreichste Miko ihres Landes und beschützt ihr gesamtes Reich mit einem mächtigen Bannkreis vor Dämonen und Ungeheuern. Sie ist eine herzensgute, sorgsame und sehr gebildete junge Frau, der das Wohl ihrer Untertanen ungemein wichtig ist. Ihre magische Macht erstreckt sich über weitaus mehr als nur Bannkreise und Flüche. Sie ist eine der wenigen Menschen, die dazu in der Lage sind mit ihrer Magie Raum und Zeit zu durchqueren und, wie im Falle von Kurogane, durch die Dimensionen zu reisen. Weiterhin verfügt sie über die Kraft, dank des sogenannten Traumsehens, in die Zukunft blicken zu können und spätere Ereignisse voraus zu sagen. Trotz alledem ist Prinzessin Tomoyo immer noch ein junges Mädchen, das den Schutz und die Verbundenheit ihrer großen Schwester Amaterasu und ihrer loyalen Diener Souma und Kurogane braucht und sucht.

Wie eng und fest ihr und Kuroganes Schicksal miteinander verknüpft sind, wird einem klar, wenn man sich die gemeinsame Vergangenheit der beiden ansieht, in dem Ginryuu (銀竜, eng. Silver Dragon, dt. Silberdrache), das Schwert von Kuroganes Vater, eine entscheidende Rolle einnimmt. Auf der Reise von Sakura, Shaolan und deren Gefährten durch die Dimensionen auf der Suche nach Sakuras verstreuten Federn, ist Prinzessin Tomoyos Einfluss von entscheidender Bedeutung und sie ist wahrscheinlich die einzige Person auf der Welt, die Kuroganes wahren Namen kennt und behütet.

Trivia:
Wie so häufig beim Studio CLAMP entsprang Tomoyos Charakter einem früheren Werk. In Card Captor Sakura war Tomoyo die beste Freundin der kleinen Magierin Sakura Kinomoto und auch in Tsubasa Chronicle stehen sich Sakura und Tomoyo überaus nahe.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Prinzessin Tomoyo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Prinzessin Tomoyo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Prinzessin Tomoyo“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!