Makoto KIKUCHI

菊地 真

Informationen

  • Charakter: Makoto KIKUCHI
    • ja Makoto KIKUCHI 菊地 真 (きくち まこと)
      Mako-chin
      Sprecher: Hiromi HIRATA
      Tätigkeiten: Idol, Gakusei 学生
      Alter: 17
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 29. August
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Violett
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,59 m
      Gewicht: 44 kg
      Körpermaße: 75 - 57 - 78
      Nationalität: Japan
    • en Makoto KIKUCHI
      Tätigkeiten: Student

Beschreibung

Makoto Kikuchi hat ein schweres Idol-Dasein. Sie möchte eigentlich wie die anderen Mädchen in glänzenden Kostümen und sehr mädchenhaft auftreten, wäre da nicht das Problem mit ihrem leicht maskulinem Auftreten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mädchen wurde Makoto nämlich mehr wie ein Junge erzogen, durfte nie Röcke tragen, ging zum Karateunterricht und hat nicht ein einziges mädchentypisches »süßes« Objekt zu Hause. Ein Umstand, für den ihr Vater verantwortlich ist, für den sie ihm die ganze Schuld gibt und aus dem sie eines Tages ausbrechen möchte, was ihr bisher aber eher nicht gelingt.
Das liegt vor allem daran, dass praktisch alle Jobs für die sie angeheuert wird, ein »männliches« Idol verlangen. Ihr Aussehen und Auftreten verwandeln sie eben automatisch in den »Traumprinzen« eines jeden Mädchens. Sie ist auch sportlich gut veranlagt und zusammen mit Hibiki wohl das sportlichste Mitglied von 765Pro.

In dieser »männlichen« Rolle ist sie so unfreiwillig überzeugend, dass Frauen aller Altersstufen ihrem »Makoto Ōji-sama« (菊地 真 王子さま; Prinz Makoto) hinterher kreischen und teils stehenden Fußes in Ohnmacht fallen. Über all ihre Männlichkeit hinweg, ist Makoto im Inneren aber trotzdem ein Mädchen, so hat sie im Laufe ihrer Erziehung irgendwann angefangen Prinzessinnen zu bewundern, da sie die Sorte Mädchen darstellen, die sie immer sein wollte, aber eben nie konnte. In ihrer Freizeit liest sie deshalb Shoujo-Mangas, in denen Mädchen ihren Traumprinzen treffen und träumt davon eines Tages ein solches Mädchen zu sein.
Doch sie hat auch ein paar typisch weibliche Züge, so hat sie u.a. auch Angst vor ekligen Insekten, wie Kakerlaken und kann gar nicht gut mit Geistergeschichten umgehen. Etwas, dass sie mit ihrer Freundin Yukiho verbindet und für Iori zur Zielscheibe macht.

Zu letzterer hat sie deshalb ein etwas strittiges Verhältnis und beide geraten wegen Ioris Neckereien des Öfteren aneinander. Zu Yukiho hingegen hat Makoto ein weitaus besseres Verhältnis, was wohl vielleicht auch daran liegt, dass Yukiho zu viel Mädchen ist, wo Makoto zu wenig ist. Von außen betrachtet sind die Beiden eigentlich das perfekte Abbild von Märchenprinz und Prinzessin. Ein Umstand, den sich vor allem die 765Pro-Bürokraft Kotori in ihrer Fantasie zunutze macht.

Makoto in Live for You! OVA:
In dieser OVA basiert Makoto auf der Version des gleichnamigen Spiels. Diese unterscheidet sich charakterlich nicht von der in »The Idolmaster«, sie ist hier lediglich ein Jahr jünger und hat kürzere Haare, die ihr ein noch etwas maskulineres Aussehen verleihen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!