Enma

炎魔

Informationen

Beschreibung

„Entscheide dich: Kommst du mit mir oder willst du draufgehen?“

Diese Wahl lässt Enma jedem Dämon, den er in die Enge getrieben hat. Denn es ist seine Aufgabe die entlaufenen Dämonen aus der Unterwelt entweder zurückzubringen oder zu vernichten, die meisten Dämonen wählen das letztere. Um Hinweise auf den Verbleib der Dämonen zu bekommen, hat Enma eine Detektei eröffnet, die sich mit seltsamen Fällen aller Art befasst. Zur Seite stehen ihm hier die Eisdämonin Yukihime, der faule Kappa Kapaeru und natürlich der alte erfahrene Shapoji.

Gekleidet im schwarzen Mantel und einen ungewöhnlichen schwarzen Hut tragend ist Enma eine auffällige Erscheinung. Auch sein oranges Haar und seine orangen Augen tragen ihren Teil dazu bei, dass sich die Leute nach ihm umdrehen. Seine ungewöhnlichen Augenbrauen sind eigentlich Empfänger, die zu zittern anfangen, wenn ein Dämon in der Nähe ist. Enmas Element ist das Feuer, im Kampf nutzt er bevorzugt seinen feuerspeienden Stab, mit dem er gut umzugehen weiß.

Enma ist von aufbrausendem Charakter. Wenn ihm etwas nicht passt, sagt er das auch geradeheraus. Er ist rasch genervt und meistens bekommt Kapaeru seinen Unmut zu spüren. Außerdem beobachtet er Yukihime, die er Yuki-chan nennt, beim Baden, obwohl er als Strafe immer vereist wird. Um leichter das Vertrauen der Menschen zu erlangen, nimmt Enma auch gerne die Gestalt eines Kindes an. Trotz seines aufbrausendem und selbstorientierten Wesens sorgt Enma sich dennoch um Yukihime, wenn sie in Gefahr ist und scheut auch nicht davor zurück, sich für sie jedem Feind entgegen zu stellen. Auch Kapaeru hat er schon so manchen Freundschaftsdienst erwiesen und Shapojis Rat nimmt er ebenso dankbar an.
Tags

Bilder (17 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Enma“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Enma“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Enma“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!