Satsuki HANABUSA

花房 五月

Informationen

Beschreibung

Satsuki Hanabusa ist das erste Mitglied der an der St. Marie-Akademie als „Princes of Sweets“ bekannten Schüler, denen Ichigo Amano begegnet. Zur Begrüßung überreicht er ihr galant einen Strauß Rosen, aber keine richtigen Blumen, sondern aus Zuckermasse kunstvoll modellierte Exemplare, was seine Spezialität darstellt. Ichigo ist ganz hin und weg von seinem Charme, gepaart mit seinem blendenden Aussehen und da ist sie beileibe nicht die Einzige, denn an der Schule schmachtet ihn so gut wie jedes Mädchen sehnsuchtsvoll an. Satsuki gefällt sich sichtlich in dieser Rolle, nicht umsonst legt er äußerst viel Wert auf sein Aussehen – wenn er morgens mal weniger als eine Stunde vorm Spiegel verbringt, meint sein Sweets Spirit Cafe schon, er wirke gehetzt.

Zusammen mit Kashino und Andou bildet er die Gruppe A in der zweiten Klasse der Mittelschule, die damit die besten Schüler ihres Jahrgangs darstellen. Mitten im Schuljahr stößt dann noch Ichigo aufgrund der Empfehlung von Henri Lucas dazu. Satsuki macht ihr nie einen Vorwurf daraus, dass sie sich nicht immer besonders geschickt anstellt und so manche Technik aus dem Handwerkszeug eines Patissiers nicht beherrscht, sondern zeigt immer sehr viel Geduld und behandelt sie fürsorglich und nett. Allerdings verhält er sich gegenüber Mädchen grundsätzlich so, weil der Charmeur einfach nicht aus seiner Haut kann. Dadurch mag er auf den einen oder anderen oberflächlich und leichtlebig wirken, doch können sich seine Freunde immer auf ihn verlassen und ebenso darauf, dass er seine Fähigkeiten vollends in den Dienst der Gruppe stellt.

Er hat ohne Zweifel leicht narzissistische Anwandlungen, oder einen ausgeprägten Sinn für Schönheit und Ästhetik, wenn man es positiver formulieren will. Für seine Kunstfertigkeit als Patissier ist diese Eigenschaft von großer Bedeutung, denn wenn es um Präsentation und Dekor geht, findet Satsuki immer ein ausgefallenes hübsches Design, das den Betrachter zu begeistern vermag. Prachtvolle Rosen aus Zucker gelingen ihm besonders gut, seine Vorliebe für diese Blume, die eine Zeit lang zu einer Obsession zu werden scheint, hat jedoch einen tragischen familiären Hintergrund. Die Flasche Rosenwasser, die er stets mit sich trägt, ist ein Vermächtnis seines verstorbenen Vaters und Satsuki will unbedingt dieses Wasser in einer seiner Kuchenkreationen verwenden, doch es will ihm nicht so recht gelingen. Mit Hilfe von Ichigo schafft er es, sich zurück zu besinnen, warum er ursprünglich Blumen und Süßigkeiten so sehr liebt, die für ihn seit frühester Kindheit eine wichtige Rolle spielen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Satsuki HANABUSA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Satsuki HANABUSA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!