Xanxus

ザンザス

Informationen

Beschreibung

Xanxus ist der Boss der Vaira Einheit - dies ist eine Attentäter-Einheit, die für ihre Stärke sehr bekannt ist. In dieser Einheit ist wirklich jedes Mitglied sehr stark, aber dennoch legt sich keiner der anderen Mitglieder mit ihrem Boss an, da ein deutlicher Kräfteunterschied zwischen ihm und den anderen Mitgliedern vorhanden ist. Obwohl er mit den anderen nicht unbedingt zimperlich umgeht und seine eigenen Männer auch schon mal von sich aus angreifen lässt, wenn diese eine Mission nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllen, respektieren ihn die anderen und folgen ihm und seinen Worten. Als Boss der Varias muss er auch eine gewisse Kaltblütigkeit haben, denn ihm und seiner Einheit werden immer Missionen zugeteilt, die besonders schwer und gefährlich sind. Wer hier zu naiv oder nett ist, wird sehr schnell bestraft; nicht selten endet es damit, dass man in dieser Einheit sein Leben verliert, denn wirklich jeder Fehler wird hier bestraft. Nicht nur das Versagen eines anderen Mitgliedes duldet er nicht, er sieht es auch nicht sehr gerne, wenn seine Männer in Schwierigkeiten geraten und zieht trotz darauf folgendem Sieg Konsequenzen und droht beispielsweise bei einem erneuten Schwächeln sein Einschreiten an.

Das Leid seiner Männer interessiert ihn ohnehin nicht sonderlich. Wenn er einem Kampf beiwohnt, bei dem einer seiner Männer antritt, lacht er nicht selten, wenn der eigene Kämpfer verliert. Auch wenn dieser sehr schwer verletzt wird oder sein Leben verliert, hat er nur nur ein spöttisches Lachen für diese Person übrig. Man sieht daran, wie er zu anderen Menschen steht; die meisten sind in seinen Augen einfach nur Müll und entsprechend behandelt er sie auch, dabei ist es egal, ob es eine fremde Person oder ein Mann aus seiner eigenen Einheit ist. Eben das macht ihn aber wieder zum perfekten Boss der Varia, er ist herzlos, stark und bestraft einen Fehler auch entsprechend hart; in dieser Einheit herrscht sozusagen ein Gesetz, wo nur die Stärksten überleben. Aufgrund seiner Stärke will man deswegen auch keinen Konflikt mit ihm eingehen, in der Regel ist man ihm in einem Kampf nämlich nicht gewachsen.

Aufgrund dieser Stärke finden die meisten Mitglieder der Mafia, dass er der nächste Boss der Vongola Familie werden soll. Als Sohn des 9. Vongolas hat er an sich auch sehr gute Chancen, doch aufgrund eines Vorfalles aus der Vergangenheit wollen ihn nicht alle in dieser Position sehen. Vor acht Jahren griff er zusammen mit den anderen Mitgliedern der Varia den 9. Vongola an und er wurde danach versiegelt. Ohne die Zuneigung seines Vaters wäre er noch weitaus schlimmer bestraft worden, aber er ist felsenfest davon überzeugt, dass sein Vater ihn nicht wirklich mag. Nach diesem Vorfall wuchs der Hass auf seinen Vater sogar noch weiter an, weswegen er, nachdem er acht Jahre später wieder befreit wird, so etwas wie eine freundliche Seite nicht mehr besitzt. Hass, das ist sein Motivator in einem Kampf, sein Zorn nährt ihn und lässt ihn in einem Kampf auch immer stärker werden. Man kann ihn als komplettes Gegenteil von Tsuna bezeichnen, der ebenfalls ein Anwärter für den Posten der 10. Vongola Generation ist, aber anders als Xanxus sich nicht von seiner Wut zerfressen lässt. Auch wenn der Zorn nicht unbedingt als guter Motivator bezeichnet werden kann, lässt es ihn zu einem nahezu unbezwingbaren Gegner werden. Das Wort »Aufgeben« ist für ihn ein Fremdwort, hat er während eines Kampfes gewisse Probleme, stärkt ihn sein Hass erneut und trotz Erschöpfung nimmt seine Kraft dann sogar nochmals zu. Sein innerer Zorn ist auch der Grund, weswegen man ihn an sich nie wirklich glücklich erlebt, schon ein einfaches Grinsen ist bei ihm eine Seltenheit.

Was seine Kampftechnik anbelangt, so lässt diese sich am besten als Zusammenfügung der Fähigkeiten von Vongola der 2. und 7. Generation bezeichnen. Die Flamme des Zorns hatte vor ihm nur die 2. Vongola Generation. Der Name dieser Flamme lautet so, weil die 2. Generation diese nur einsetzen konnte, wenn er sehr wütend war. Diese Flamme gilt als die stärkste, die ein Vongola Boss je besaß. Die Zerstörungskraft ist sehr beachtlich, denn sie deckt eine sehr große Fläche ab, weswegen es sehr schwer ist diesem Angriff zu entkommen. Das ist allerdings nicht seine wahre Kraft, wenn ein Gegner stark genug sein sollte, um diese Angriffe zu parieren, holt er seine X-Pistolen hervor. Diese hat auch schon die 7. Generation benutzt, weil er von allen Vongla Bossen die schwächsten Todeswillen-Flammen hatte. Mit Hilfe dieser Waffen kann man die eigenen Flammen in konzentrierter Ladung abfeuern, was selbst eine schwache Flamme zu einer tödlichen Waffe werden lässt. Der Schaden, den Xanxus mit Hilfe dieser Waffen anrichten kann, ist natürlich enorm groß, da seine Flammen auch ohne die Pistolen schon sehr stark sind. Mit Hilfe seiner Waffen kann er sogar fliegen, ein Schuss auf den Boden befördert ihn dank der Kraft seiner Waffen in die Luft und mit weiteren Schüssen kann er sich dann in der Luft bewegen.
Kraft, Geschwindigkeit und ein Hass, der ihn mit schier unendlich viel Kraft bedient, diese Faktoren machen Xanxus zu einem extrem Starken und gefährlichen Mann.

Der Grund, weswegen er seinen Vater so sehr hasst, ist der, dass er nicht der leibliche Sohn der 9. Generation ist. Aufgewachsen ist Xanxus in sehr ärmlichen Verhältnissen aber schon früher hatte er seine Todeswillen-Flammen, weswegen seine Mutter glaubte, dass sein Vater Timoteo, also die 9. Generation, sei. Geglaubt hat sie dies aufgrund ihrer geistigen Verwirrung. Timoteo kannte die beiden nicht, aber weil er ein herzensguter Mann ist, nahm er den Jungen bei sich auf und zog ihn groß, als sei er sein eigener Sohn. Xanxus wusste jedoch lange Zeit nicht, dass er nur der Adoptivsohn ist, denn er war noch sehr jung, als ihn seine Mutter abgab und da die 9. Generation und auch seine Mutter meinten, dass er der Sohn sei, glaubte er das einfach. Nachdem er jedoch heraus fand, dass er nur der Adoptivsohn ist, begann er seinen Vater zu hassen. Er ging immer davon aus, dass er die 10. Generation werden wird, er ist sehr stark, die meisten sehen ihn auch als besten Erben an, aber um die nächste Vongola Generation werden zu können, muss das Blut der Vongola durch die eigenen Adern fließen, was bei ihm nicht der Fall ist. Er fühlte sich in dem Moment hintergangen, denn er ist mit dem Wissen groß geworden, dass er irgendwann das Erbe antreten wird, doch eigentlich kann er es nie werden. Vorwürfe macht er seinem Vater deswegen, weil er das so lange geheim gehalten hat - sein Vater hat ihm dies auch gar nicht persönlich gesagt, per Zufall hat Xanxus diese Information in den Schriften seines Vaters gelesen; dies ist aber auch der Grund, weswegen er seinen Vater vor acht Jahren angegriffen hat. Aber selbst wenn er schon vorher gewusst hätte, dass er nicht der leibliche Sohn ist, hätte er dennoch nach einem Weg gesucht, um die 10. Generation werden zu können. Er ist nämlich kein Mann, der einfach aufgibt; selbst rohe Gewalt ist ihm lieber als es einfach hinzunehmen.

Die Mitglieder der Varia stellen eine der sieben Todsünden dar, er stellt den Zorn dar.

Xanxus Angriffstechniken:
Scoppio d’Ira (Burst of Wrath): Diesen Angriff kann er nur benutzen, wenn er mit seinen X-Pistolen kämpft. Er feuert blitzschnell mehrere Salven ab, die sich dann zu einer einzelnen Kugel zusammensetzen. Die Zerstörungskraft dieses Angriffes ist enorm groß, denn ein einzelner Schuss ist schon tödlich, bei diesem Angriff wird die Feuerkraft mehrerer Patronen kombiniert.

Bocciolo di Fiamma (Bud of Flame): Ebenfalls eine Technik, bei der er seine X-Pistolen benötigt. Die eine Pistole benutzt er, um sich blitzschnell in der Luft zu bewegen, während er die andere dazu benutzt, um den Gegner aus allen Seiten zu attackieren.

Colpo d’Addio (Blow of Farewell): Bei dieser Technik lädt er seine beiden X-Pistolen mit sehr viel Energie auf und feuert dann mit beiden Waffen gleichzeitig. Die beiden Schüsse vereinen sich in der Luft und werden so zu einer Kugel, die vergleichbar ist mit seinem Scoppio d’Ira.

Martello di Fiamma (Hammer of Flame): Xanxus stärkster Angriff, bei dem er gleich mehrere Scoppio d’Iras hintereinander verschießt.

Todeswillen-Flammen Element: Himmel
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Xanxus“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Xanxus“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!