Ryuuou

龍王

Informationen

Beschreibung

Das Gerücht, dass zwei fähige und talentierte junge Oni-Jäger namens »Kleines Hündchen« und »Großes Hündchen« in Outo Country (桜都国) angefangen haben, macht schnell seine Runde und erreicht auch schließlich den ehrgeizigen Ryuuou und seine Partnerin Souma. Ryuuou ist ein junger Mann, der gern die Stärke eines Kriegers am eigenen Leib spürt und fordert deswegen ohne zu zögern Shaolan zum Duell heraus, ob dieser nun einwilligt, oder nicht. Dass er damit eine Menge Ärger verursacht und Fyes und Sakuras gerade eröffnetes Café Cat’s Eye (目が猫) kurz und klein schlägt, bringt ihm natürlich auch selbst eine Menge Probleme ein. Trotz ihres ersten, recht holprigen Aufeinandertreffens, verstehen sich Shaolan und Ryuuou auf Anhieb sehr gut und wachsen als Krieger Seite an Seite fest zusammen. Im Kampf mit seinem Breitschwert kommt Ryuuou vor allem sein wildes Ungestüm zugute. Mit seiner unbändigen Kraft übermannt er oftmals seine Gegner bevor diese überhaupt zum Zuge kommen. Der Schwertkampf stellt für Ryuuou die einzige ehrenvolle Kampfart dar, da man nur durch den Widerstand und das Gewicht eines Schwertes den Kampf hautnah erleben kann.

In Piffle World (ピッフル国, ピッフルワールド) ist Ryuuou einer der Teilnehmer am Dragonfly (ドラゴンフライ)-Rennen und hat von seiner ungestümen Art nichts verloren. Auch hier in dieser anderen Dimension fühlt er sich stark verbunden mit dem reisenden Abenteurer Shaolan, sodass ihre Freundschaft erneut heranwächst.

Trivia:
Wie so häufig beim Studio CLAMP entsprang Ryuuous Charakter einem früheren Werk. In Seiden RG Veda war Ryuu-ou der Bushinchou des Westens, einer der vier Kriegsgötter des Landes und der König des Ryuu-Clans.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryuuou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryuuou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Ryuuou“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!