Prinzessin Emeraude

Princess Emeraude / エメロード

Informationen

Beschreibung

In der eisigen, schneebedeckten Welt von Jade Country (ジェイド国) ist die Legende der wunderschönen Prinzessin mit dem goldenen Haar überaus bekannt und wird kleinen Kindern meist als Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Der Legende nach hat die wunderschöne Prinzessin vor über 300 Jahren in einem naheliegenden Schloss gelebt und war im Besitz einer mächtigen, magischen Feder. Als ihr Vater, der König, und ihre Mutter, die Königin, an einer schrecklichen Infektion verstarben, rief sie mit der Macht ihrer Feder alle Kinder der umliegenden Dörfer zu sich, damit sie sie vor der grauenvollen Krankheit schützen konnte. Nun, Jahrhunderte später, gehen wieder Kinder in dem kleinen Dorf, in dem Shaolan, Sakura und die anderen landen, verloren und der alte Mythos erwacht zu neuer Kraft. Wie nah die Wirklichkeit der Legende dabei ist, bzw. dass sie sich dann doch in einigen Punkten unterscheidet, hätten die Bewohner nach all der Zeit wohl nicht geglaubt. Der Geist von Prinzessin Emeraude lebt auch heute noch im alten Schloss ihrer Eltern, doch ruft sie nicht die Kinder der Dörfer zu sich, um sie vor einer Krankheit zu schützen, sondern wartete die langen 300 Jahre darauf, dass ihre Seele endlich von der rechtmäßigen Besitzerin der Feder erlöst wird. Prinzessin Emeraude wollte niemals den Kindern Leid zufügen und angesichts ihrer engelshaften Erscheinung in der Nacht, kann man auch nicht glauben, dass sie es jemals getan hat.

Trivia:
Wie so häufig beim Studio CLAMP entsprang Emeraudes Charakter einem früheren Werk. In Mahou Kishi Rayearth war Emeraude die Prinzessin des Landes Cephiro. In Tsubasa Chronicle tritt sie in der Welt von Bildern und Büchern (絵本の中の世界) noch etwas später in einer anderen Gestalt, der einer magischen Geschichtenerzählerin, auf und bringt Mokona das Zeichnen und Malen näher.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Prinzessin Emeraude“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Prinzessin Emeraude“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Prinzessin Emeraude“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!