Charakter »

Männlich

Charakter: Virgil
Einst einer der bedeutendsten Poeten und Dichter des römischen Reiches, wird Virgil nun von Gott gesandt zur Erde geschickt, um Dante bei seinem Kampf gegen Luzifer zu unterstützen, wobei das nicht ganz das richtige Wort ist, da Virgil mehr eine beobachtende Rolle einnimmt, der Dante zwar mit Rat zur Seite steht und ihn über jeden einzelnen Höllenkreis informiert, aber eine Einmischung seinerseits die ganz große Ausnahme darstellt. Was eventuell auch damit zusammen hängt, dass es sich bei ihm lediglich um einen Geist handelt, der ihn sowieso nicht auf seinem voller Gefahren gespickten Weg helfen könnte. Für Dante empfindet er dazu noch eindeutige Sympathien und sieht es nicht als reine Pflicht an ihn auf seinem Weg zur Seite zu stehen, sondern tut das gerne und aus Überzeugung. Ähnlich wie Dante, nur noch weit mehr, verändert Virgil sein Äußeres fast in jedem Höllenkreis. Viel ist ansonsten über Virgil nicht bekannt, außer dass er schon zu Lebzeiten über viel Wissen verfügte und in seinen Werken gar das Erscheinen Jesus Christi vorausgesehen hat, obwohl er etliche Jahre vor dessen Geburt verstorben ist.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Virgil
  • en Virgil
  • de Virgil

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Glatze
Augenfarbe:
Braun
Nationalität:

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.