Akihisa SONODA

園田 彰久

Informationen

  • Charakter: Akihisa SONODA
    • ja Akihisa SONODA 園田 彰久 (そのだ あきひさ)
      Sprecher: Hisao EGAWA
      Alter: ?
      Geschlecht: ?
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Lux
    • en Akihisa SONODA
      Sprecher: Kirk THORNTON
      Tätigkeiten: Mafiosi
    • de Akihisa SONODA
      Sprecher: Rüdiger EVERS
      Tätigkeiten: Mafiosi
    • Anime: Texhnolyze

Beschreibung

Sonoda ist ein weiteres Mitglied des Aufsichtsrates der Orga. Hierbei gehört er aber eher der Fraktion der Zauderer an, da er nie offen Unruhe stiftet oder sich gar gegen Oonishi stellt. Vielmehr will er lieber abwarten bis sich die anderen gegenseitig so lange zerfleischt haben, dass sie eine leichte Beute sind.

So zumindest stellt er seine Position gegenüber seinen Freunden dar. Doch in Wirklichkeit ist dieses Credo mehr eine Entschuldigung vor sich selbst, damit er nicht selber in die Konflikte eingreifen muss. Denn eine solche Situation, in der sich die Gegner für Sonoda genug »gegenseitig zerfleischt haben«, wird es in der Realität niemals geben. Sonoda meint damit nämlich eine Lage, in der sich seine Gegner soweit gegenseitig dezimiert haben, dass eine hunderprozentige Chance besteht, dass er gegen sie gewinnt. Da man in solchen Machtkämpfen wie denen in Lux aber allein schon aufgrund der anderen Bosse, die ebenfalls eingreifen und die Lage damit von einem Moment auf den anderen fundamental ändern können, nie hunderprozentig sicher sein kann, dass man gewinnt, wird Sonoda niemals aktiv eingreifen, wenn er diese Maßstäbe aufrecht erhält.

Das ist aber für ihn kein Problem, weil es ihm auch gar nicht mehr darum geht seine Macht zu vergrößern. Vielmehr gilt sein ganzes Streben danach seine Position nicht zu verlieren, was ihn zu einem eher schwachen Bandenführer macht. Denn so verhält er sich nur defensiv, was wiederum zeigt wie sehr er sich von seinen machthungrigen Ursprüngen mittlerweile entfernt hat. Dieses sieht man auch daran, dass er in brenzligen Situation viel zu langsam reagiert und dann auch nur an Flucht statt bewaffneten Gegenangriff denkt.
Tags

Bilder (5 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akihisa SONODA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akihisa SONODA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Akihisa SONODA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!