Laura BODEWIG

ラウラ・ボーデヴィッヒ

Informationen

Beschreibung

Als die neue Mitschülerin Laura Bodewig vor die Klasse tritt, um sich vorzustellen, gibt sie ohne Umschweife zu verstehen, dass sie weder Interesse an ihnen geschweige denn daran hat sich mit ihnen anzufreunden. Im deutschen Militär ausgebildet, werden bei ihr demnach Disziplin und Gehorsam groß geschrieben und wie es sich gehört gibt es die passende militärisch-förmliche Ausdrucksweise noch gratis oben drauf. Wirkt sie entsprechend kühl und distanziert, geradezu emotionslos auf die anderen, zeigt sie dass sie sehr wohl zu Emotionen neigt als sie Ichika Orimura gegenüber tritt und ihm vor versammelter Klasse bescheinigt, dass sie ihn zutiefst unsympathisch findet, indem sie ihm kurzerhand eine vor den Latz knallt.

Der Grund für diese auf den ersten Blick doch recht impulsive Handlung kommt kurz darauf ans Licht. Und zwar lernte sie einst unter der Führung von dessen Schwester Chifuyu, für sie nicht nur eine Respektsperson, sondern jemand für die sie große Bewunderung hegt und es daher nicht akzeptieren konnte, dass sie wegen ihrem Bruder ihre Karriere beendete und auf soviel verzichten musste. Ein Tatbestand, der sie dazu treibt ihn unter keinen Umständen als ihren Bruder zu akzeptieren und stattdessen zu verachten. Was letztlich nicht allzu besonders ist, denn die restlichen Schüler sind ihr ebenso zuwider und empfindet es unter Chifuyus Würde, dass sie diesen erbärmlichen Haufen unterrichten muss. Sie ist nämlich der Meinung, sie würden einen verqueren Umgang mit Infinite Stratos haben, sie eher als ein Modeutensil betrachten und somit nicht wert seien, einen steuern zu dürfen.

Kein Wunder also, dass sie die anderen verschmäht und herablassend gegenüber diesen sich äußert und sie somit in gewisser Weise auch provoziert. Laura plant sowieso bereits Ichika aus dem Weg zu räumen und was dafür notwendig ist, scheint ihr dabei völlig egal zu sein. Entsprechend tritt sie auch im Kampf gegen ihn auf, ohne ein Anzeichen des Mitgefühls nimmt sie keine Rücksicht auf mögliche Verletzungen und geht hier eindeutig zu weit. Obwohl sie selber behauptet, dass Emotionen und Leichtsinn Schwächen wären, zeigt sie im Kampf überraschenderweise recht viele Emotionen, denn ein gewisser Spaß ist ihr deutlich aus dem Gesicht abzulesen, wenn es auch in diesem Sinne nichts Positives ist, sondern eher von ihrem tiefen Hass Ichika gegenüber zeugt. Ihren Infinite Stratos beherrscht sie hingegen hervorragend und ist in der ganzen Thematik bestens bewandert. Was nicht zuletzt an ihrem aufpolierten Körper liegt, der genetisch aufgebessert worden ist, indem einige Nanomaschinen in ihrem linken Auge implantiert wurden. Dagegen zeigt es sich aber, dass Laura keine Ahnung von Teamwork hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!