Charakter »

Männlich

Charakter: Edward STEAM
Der alte Spruch, dass Wissen Macht ist, bekam spätestens ab Beginn der Industrialisierung ganz neue Dimensionen, da der Mensch zunehmend in der Lage war die Kräfte der Natur in einer bis dahin nicht vorstellbaren Weise für sich nutzbar zu machen. Dieses resultierte in einem ungeheuren Fortschrittsglauben, der viele Wissenschaftler gefangen nahm. Dieses geschah auch mit Rays Vater als dieser durch einen Unfall bei der Erschaffung des Steamballs von einer Wolke hocherhitzten Dampfes halb verbrannt wurde. In diesem Moment wurde Eddy klar, dass man mit Wissenschaft buchstäblich alles verändern kann.

Hieraus zog er fatalerweise aber auch den Schluss, dass Fortschritt auch automatisch immer etwas Gutes bedeutet. Ganz egal, ob dieses nun in der zivilen Infrastruktur oder durch den Bau von neuen Waffen geschieht. Eddy verlor somit durch den Unfall alle ethischen Überlegungen zugunsten eines blinden Fortschrittsglaubens, was ihn zunehmend in einen Konflikt mit seinem hochmoralischen Vater brachte. Denn für Eddy spielte es fortan keine Rolle mehr was die dubiose O'Hara Foundation aus den Erkenntnissen der Steams zu schaffen gedachte....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Edward STEAM エドワード・スチム
    Eddy
  • en Edward STEAM
    Tätigkeiten: Inventor
  • de Edward STEAM
    Tätigkeiten: Erfinder

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Braun
Augenfarbe:
Braun
Nationalität:
England

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Steamboy

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.