Takaya ABE

阿部 隆也

Informationen

  • Charakter: Takaya ABE
    • ja Takaya ABE 阿部 隆也 (あべ たかや)
      Taka
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 11. Dezember
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 55 kg
      Nationalität: Japan
    • en Takaya ABE
      Sprecher: Greg AYRES
      Tätigkeiten: High School Student

Beschreibung

Takaya Abe ist der Catcher im Baseball-Team der Nishiura High School. Während der Mittelschule spielte er in der Senior League, wo er mit einem talentierten Pitcher namens Haruna trainierte. Harunas Pitches waren zwar sehr schnell und hart, allerdings hatte er überhaupt keine Kontrolle über sie. So fiel es Abe schwer, seine Pitches zu fangen, was zu zahlreichen blauen Flecken führte. Da er aber wusste, dass er einen festen Platz im Team bekäme, sobald er Harunas Pitches fangen könnte, trainierte er weiter.
Als ihm das auch gelang, entwickelte Abe jedoch schnell eine gewisse Abneigung gegen Haruna, weil dieser sich nicht um Abes Signale scherte und niemals mehr als 80 Pitches pro Spiel warf, bevor er den Mound verließ – egal wie die Situation auf dem Feld gerade aussah oder ob der Coach und die restlichen Teammitglieder damit einverstanden waren.

Genau deshalb gefallen ihm an Mihashi sein Gehorsam ihm gegenüber, sein Willen, den Mound nicht zu verlassen und die gute Kontrolle über seine Pitches. Aus reinem Eigennutz jedoch: So erklärt er Mihashi auch gleich zu Anfang, dass er Pitcher hasse, die seine Signale ablehnten. Mihashis geringes Selbstvertrauen kommt ihm hier zugute, da er sich so vollkommen auf Abe verlässt und nicht im Traum daran denkt, ihn zu verärgern.

Sobald Abe aber erkennt, wie viel harte Arbeit hinter Mihashis Pitching und seiner guten Kontrolle steckt, fasst er den Entschluss, mit Hilfe von Mihashis Pitching zu gewinnen und ihn zu überzeugen, dass er – entgegen seiner ständigen Beteuerungen – ein guter Pitcher ist und so auch sein Selbstvertrauen zu stärken.

Abe ist sehr ungeduldig, besonders wenn es um Mihashi geht. Er schüchtert ihn oft unbewusst mit seiner aufbrausenden Art und lauten Stimme ein. Wird er von anderen darauf hingewiesen, nimmt er sich immer wieder vor, geduldiger zu sein und sanfter mit ihm zu sprechen. Da er Mihashis Denkweise aber ganz und gar nicht versteht, geht der Schuss meistens nach hinten los. Weil Mihashi dieses für Abe untypische Verhalten lediglich komplett verunsichert und verängstigt, wird Abe für gewöhnlich sofort wieder wütend und macht seine guten Vorsätze zunichte.

Coach Momoe hat ihm aufgetragen, sich um Mihashi zu kümmern und Abe nimmt diese Aufgabe auch sehr ernst. So fragt er ihn ständig, ob er genug esse, genug schlafe oder wie viel er wiege. Während eines Spiels achtet er akribisch darauf, dass Mihashi sich nicht verletzt und meckert mit ihm, wenn er irgendetwas Riskantes tut. Seinen anderen Kameraden ruft er während eines Spiels oft Anweisungen zu. Seine Gegenspieler analysiert er vor und während des Spiels aufs Genaueste. Besonders wichtig sind für ihn hier die Batting-Gewohnheiten der Spieler, damit er so gut wie möglich vorhersagen kann, wie Mihashi pitchen muss, um ein Strike-Out zu erzielen.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takaya ABE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takaya ABE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!