Scott SUMMERS

スコット・サマーズ

Informationen

  • Charakter: Scott SUMMERS
    • ja Scott SUMMERS スコット・サマーズ
      Cyclops
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Rot
      Nationalität: Amerika
    • en Scott SUMMERS
      Sprecher: Matthew PORTER
    • Anime: X-Men

Beschreibung

Scott Summers alias Cyclops führt die X-Men für gewöhnlich an, da er über ein natürliches Führungstalent verfügt, abgeklärt und organisiert handelt und es am besten versteht, das Team aus unterschiedlichen Typen zu einer Einheit zusammen zu schweißen, die stärker ist als die Summe ihrer einzelnen Mitglieder.

Sein Urteilsvermögen und seine Willensstärke wurden durch den Tod von Jean Grey jedoch auf eine harte Probe gestellt. Seitdem leidet er an Selbstzweifeln und glaubt eine Zeit lang, keinen Kampfeswillen mehr zu haben, weil er einen zu schweren Verlust erlitten hat. Auch nach seiner Rückkehr in den aktiven Dienst kann er dem Schatten seiner verstorbenen Geliebten nicht entkommen, weil er durch sie, die die X-Men immer als beispielhaftes Leuchtfeuer für alle Mutanten gesehen hat, sein gesamtes Handeln in Frage stellt. Er ist noch lange nicht über ihren Tod hinweg und lässt sich durch das Thema auch leicht aus der Fassung bringen, dabei wird gerade seine Fähigkeit, schnell rationale Entscheidungen zu treffen, bei den X-Men gebraucht.

Mit Wolverine verbindet ihn ein besonderes Verhältnis, denn die beiden können oft wie Feuer und Wasser sein und kriegen sich auf nicht gerade sanfte Weise in die Haare, schätzen einander aber dennoch sehr. Seine Mutation betrifft in der Hauptsache seine Augen, aus denen er einen roten Energiestrahl abfeuern kann, der verheerende Zerstörungskraft besitzt. Um den Beam zu kontrollieren, trägt er einen Visor, der ihm auch den Namen beschert hat, da er damit nur ein zentrales Auge zu haben scheint wie ein Zyklop. Er kann den Energiestrahl ohne diese Brille nur schwer beherrschen, weswegen es gefährlich werden kann, diese einfach zu entfernen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Scott SUMMERS“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Scott SUMMERS“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Scott SUMMERS“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!