Oeufcoque PENTEANO

ウフコック・ペンティーノ

Informationen

Beschreibung

Die zum Zwecke von Mardock Scramble 09 wiederbelebte Rune Ballot bekommt den Professor Dr. Easter zur Verfügung gestellt, welcher ihr den Wiedereinstieg in die Welt der Lebenden erleichtern und mit ihr zusammen den Kriminellen Shell Septinos hinter Gittern bringen soll. Doch den beiden alleine dürfte es schwer fallen, sich gegen mögliche Handlanger zur Wehr zu setzen. Und da Shell für einen mächtigen Konzern arbeitet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Killer an die Tür klopft. Genau aus diesem Grund erhält Ballot Unterstützung von dieser »Maus«.

Oeufcoque ist, wie vom Professor bezeichnet, ein universell einsetzbares Objekt, dessen gängige Erscheinung die einer Maus ist. Seine wichtigste Fähigkeit besteht darin, sich in alles mögliche verwandeln zu können; sei es eine Schusswaffe, ein Radio oder ein Feuerlöscher - ist für Oeufcoque alles kein Problem. Die Verwandlung betrifft jedoch nicht nur die äußere Form eines Objekts; jeder Gegenstand ist dabei voll funktionsfähig und kann zu genau dem Zweck benutzt werden, welchen er seiner Erscheinung nach auch hat. Grenzen sind dem kleinen Begleiter dennoch gesetzt und sind mit den körperlichen Funktionen eines Menschen gleichzusetzen. So wie der Mensch bei Belastung immer schwächer wird und der Körper irgendwann einfach aufgibt, so kann auch Oeufcoque nicht auf ewig benutzt werden und braucht immer wieder Ruhepausen nach einer längeren und vor allem intensiven Belastung. Zudem verfügt er über einen Abwehrmechanismus, der in Kraft tritt, wenn ihn jemand unsachgemäß behandelt und die Grenzen bei weitem überschreitet. Dann versagt Oeufcoque jeglichen Dienst und versucht sich zugleich von seinem Benutzer zu entfernen. Bei Bedarf und nach persönlicher Entscheidung kann er sich aber dazu entscheiden, trotz der überschrittenen Grenze weiter »in Betrieb« zu bleiben und den Abwehrmechanismus umgehen.

Während der Zeit mit Ballot erfährt diese auch noch weiteres über den »Mäuserich«. Er besitzt eine hoch entwickelte Intelligenz, die es ihm ermöglicht sich nahezu jeder Situation anpassen zu können. Gefühle kann er zwar nicht haben und ist dafür nicht gerade die beste Anlaufstelle; Unterstützung ist aber möglich. Da er über eine eigene Intelligenz verfügt, steht es ihm zudem auch frei, nach Belieben zu handeln. Davon macht er auch ausgiebig Gebrauch. Eine lange Zeit lang erforscht er Ballot und versucht hinter ihren Charakter zu kommen, um sie unter anderem anschließend zu »erziehen«. Denn Mardock City ist in gleichem Maße verdorben und gesetzestreu. Naivität und Arroganz oder Egoismus können einen hier sehr schnell ins Verderben führen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Oeufcoque PENTEANO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Oeufcoque PENTEANO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!