Teacher

Informationen

  • Charakter: Teacher
    • ja Teacher
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
    • en Teacher
      Tätigkeiten: Combat Pilot
    • de Teacher
      Tätigkeiten: Kampfpilot

Beschreibung

»In jedem Spiel muss es einen geben, gegen den man nicht gewinnen kann. Und das ist der Teacher«, so beschreibt zumindest Kusanagi den einzigen Teilnehmer im aktiven Luftkampf, der kein Killdren ist. Denn bei dem Teacher handelt es sich um den einzigen erwachsenen Kampfpiloten, der aufgrund seiner Abschüsse als bestes Fliegerass von Lautern gilt. Das war aber nicht immer so. Denn früher gehörte der Mann zu Rostock und war ursprünglich ein Angestellter, der für Kusanagis altes Geschwader arbeitete. Nach einigen Problemen stieg er jedoch bei dem Rüstungskonzern aus und heuerte bei dessen Konkurrenten Lautern an, wo er als Kampfpilot eine rasante Karriere machte. Dieses war für seine früheren Kameraden aber auch nicht sehr überraschend, da er über wirklich überragende Fähigkeiten verfügt und anders als die Killdren auch auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Hierdurch war er insgesamt so erfolgreich, dass er für Lautern mittlerweile zur Spezialwaffe geworden ist, die überall dort eingesetzt wird, wo Rostocks Killdren zu erfolgreich sind. Dadurch ist der Teacher so etwas wie eine strafende Nemesis für die Killdren geworden, die immer dann auftaucht, wenn ein Pilotenass ein wenig davon träumen kann den Krieg mit dem eigenen Flugtalent doch irgendwie überleben zu können. Denn bisher hat der Teacher noch jeden seiner Aufträge erledigt und damit unzählige begabte Killdren abgeschossen.

Kein Wunder also, dass unter den Killdren von dem Teacher so gesprochen wird als wäre er ein Phantom, das einfach nicht zu besiegen ist. Diese Mystifizierung hat aber nicht nur dazu geführt, dass der Teacher der am meisten gefürchtete Gegner ist, sondern auch, dass er der faszinierendste ist. Denn paradoxerweise geht von diesem Mann aufgrund seines Rufs der Unbesiegbarkeit auch eine gefährliche Wirkung aus, so dass viele Killdren ihn unbedingt einmal aus der Nähe sehen bzw. ihn endlich abschießen wollen, um seinen Mythos zu widerlegen. Dadurch ist der Teacher auch so etwas wie das Licht, das die Motten in Form der Killdren geradezu tödlich anzieht.

Hierbei spielt aber auch die Symbolik des Teachers hinein. Denn als einziger Erwachsener steht er auch für die Menschen, die die ewig jungen Killdren erschaffen haben und einander für absolut sinnlose Ziele töten lassen. Aus der Sicht der Killdren wäre daher ein Abschuss der Killdren auch eine Rache an der Erwachsenenwelt, die für all das Leid ihres Lebens verantwortlich ist.

Vor allem Kusanagi sieht es aufgrund ihrer früheren Vergangenheit mit dem Teacher als ihre Pflicht an diesen Mann endlich zur Strecke zu bringen. Hierfür geht sie jedes Risiko ein, wodurch ihr Unternehmen nach außen hin wie eine Obsession wirkt. Doch dahinter steckt ein viel schlimmerer Beweggrund als nur der Abschuss einer Legende. Denn Kusanagi weiß, dass der Teacher am ehesten fähig ist, ihr den lang ersehnten Tod zu bringen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Teacher“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Teacher“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!