Shamshir ZAMOUK

シャムシール・ザムーク

Informationen

Beschreibung

Auf der jungen Generalin ruht die Hoffnung der Bevölkerung von Azuelgatt, ihr Land trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit gegenüber den Angreifern aus Noigllado siegreich aus dem Krieg hervor gehen zu lassen. Nur 4.000 Soldaten stehen unter ihrem Kommando, ihnen entgegen steht eine zehnfache Übermacht. Daher gedenkt sie direkt den gegnerischen Heerführer auszuschalten.

Bereits im Fernkampf offenbart sie außergewöhnliche Fähigkeiten: Sie kann mit einem Pfeilschuss anfliegende Felsbrocken der Belagerungsmaschinen in der Luft zerteilen. Im Nahkampf ist sie sogar noch tödlicher - mit dem mystischen Schwert Colada in ihrer Hand wirbelt sie wie ein Derwisch durch die Reihen der Feinde, elegant und todbringend zugleich. Diese nach ihr Shamshir Dance genannte Kampftechnik wird nur durch die besondere Macht ihres Schwertes möglich, ein Artefakt, nach dem drei Jahre lang gesucht wurde. Nun gehört es Shamshir, die es mit ihrem Blut an sich gebunden hat. Sie lässt nicht zu, dass jemand anderes diese Waffe berührt, jedoch nicht aus Misstrauen, sondern weil sie um die verführerische Macht nur allzu gut weiß, der ein Träger dieser Waffe ausgesetzt ist. Menschen mit geringerer Willensstärke erliegen schnell dem Kampfrausch und können dann Freund und Feind nicht mehr voneinander unterscheiden. Shamshir ist sich dieser Gefahr stets bewusst, bringt es aber auch nicht fertig, sich nach errungenem Sieg von der Waffe zu trennen, wie es ihr Kindheitsfreund und Waffengefährte Akiru verlangt, der eine Veränderung in ihrer Persönlichkeit festzustellen glaubt.

Shamshir begreift sich als Kriegerin von Ehre, die den Dienst an ihrem Vaterland über die eigenen Bedürfnisse stellt. Die Verehrung, die ihr von ihrem Volk entgegen gebracht wird, ist ihr insoweit etwas unangenehm, weil sich davon auch Menschen beeinflussen lassen, die sie noch aus der Zeit kennen, bevor sie zum strahlenden Heldenideal hochstilisiert wurde.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shamshir ZAMOUK“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shamshir ZAMOUK“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shamshir ZAMOUK“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!