Dan HOUJOU

北条 団

Informationen

  • Charakter: Dan HOUJOU
    • ja Dan HOUJOU 北条 団 (ほうじょう だん)
      Sprecher: Tomoyuki DAN
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Rot
      Augenfarbe: Blau
      Nationalität: Japan
    • en Dan HOUJOU

Beschreibung

Hibiki Houjous Vater webt gerne musikalische Begriffe in die Alltagssprache ein, wodurch sich das was er sagt, manchmal etwas verschlüsselt anhört, und hört Musik am liebsten ohrenbetäubend laut, beides Angewohnheiten, die seine Tochter ihm auszutreiben versucht. Eine weitere Eigenheit ist sein Faible dafür, mitten in der Konversation deutsche Sätze einzustreuen, besonders ulkig werden so manche Gespräche mit seiner Frau, die dasselbe mit Französisch praktiziert, so dass sie sich untereinander rein von den Worten gar nicht verstehen, aber doch instinktiv wissen, was der andere gesagt hat. Hibiki hat diesen Trick noch nicht drauf, weswegen ihr sein Deutsch jedes Mal Kopfzerbrechen bereitet. Dass Hibiki zeitweilig eine Abneigung gegen die Musik entwickelte, beunruhigte ihn nicht weiter, da er seine Tochter gut genug kennt um zu wissen, dass die Liebe zur Musik in ihrem Herzen niemals erloschen ist und diese Phase nur oberflächlich war. Seine Vaterrolle füllt er mehr als freundlicher Ratgeber aus denn als starke Vaterfigur - weil sowohl er als auch seine Frau selten zu Hause sind, musste Hibiki früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und die Unabhängigkeit, die sie dadurch erworben hat, unterstützt und ehrt er damit auf seine Weise.

Als Künstler wird er aufgrund seiner Fähigkeiten als Komponist und Dirigent sehr geschätzt. Musik ist für ihn die Spreche des Herzens, welche andere nur erfreuen, wenn das Musizieren einem selbst auch Spaß bereitet. Man kann von ihm sagen, dass er die Musik nicht nur liebt, sondern lebt - sie stellt einen unverzichtbaren Bestandteil seines Lebens dar und in seiner Tätigkeit als Lehrer, der er auch noch nachgeht, bringt er anderen die Schönheit der Musik nahe.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Dan HOUJOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Dan HOUJOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!