Son Gohan [SSJ2]

孫 悟飯 [超サイヤ人ツー]

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Son Gohan  [SSJ2]
    • ja Son Gohan [SSJ2] 孫 悟飯 [超サイヤ人ツー]
      Sprecher: Masako NOZAWA
      Alter: 10
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Türkis
      Nationalität: Unbekannt
    • en Son Gohan [SSJ2]
      Son Gohan [Super Saiyan 2]
    • de Son Gohan [SSJ2]
      Zweifacher Super Saiyajin Son Gohan

Beschreibung

Wut – Sie war schon immer Son Gohans größste Stärke. Im Kampf gegen den übermächtigen, perfekten Cell bei den sogenannten Cell Games offenbart Son Gohan diese Stärke und behauptet er würde selbst die Macht von Cell bei weitem schlagen, sollte seine Wut einmal Überhand gewinnen. Cell, der sich durch diese Aussage herausgefordert fühlt, setzt alles daran, um Son Gohans Wut freien Lauf zu lassen, doch da diesen eigene Verletzungen kaum wütend machen, setzt Cell auf eine andere, gemeinere Strategie: Cell erschafft sieben kleine Abbilder von sich, die Baby Cells, die Son Gohans Freunde angreifen und töten sollen. Im Angesicht der drohenden Niederlage gegen Cells Brut wächst Gohans Kraft weiter und weiter, doch erst durch den boshaften und heimtückischen Mord an dem Cyborg No. 16 reißen bei Son Gohan alle inneren Ketten und Fesseln und er erreicht einen Zustand, der die Dimension jedweder Vorstellung sprengt.

Der zweifache Super Saiyajin, den Son Gohan als erster Krieger überhaupt erlangt, ist ein Zustand, der weit über den Grenzen des üblichen Super Saiyajin liegt. Er ist ihm in Stärke, Kraft, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit so weit überlegen, dass selbst der zuvor übermächtige Cell auf einmal einem Feind gegenübersteht, den er nicht mehr bezwingen kann. Im direkten Vergleich zum normalen Super Saiyajin Zustand sieht man äußerlich nur geringe Veränderungen. Die goldgelben Haare des SSJ richten sich noch steiler auf und die Aura des Kriegers, die nun schneller und häufiger flackert als im SSJ Zustand, wird durchzogen von grellen, blauen Blitzen. Dabei wandelt sich erstmalig Son Gohans Charakter vollständig. Zuvor erwähnte Son Gohan, dass er es sogar hasst zu kämpfen und er niemals jemanden verletzten oder gar töten möchte. Doch nun im SSJ2 Zustand spürt Gohan zum ersten Mal eine überwältigende Kraft, die ihm Spaß am Kämpfen verleiht. Er möchte Cell leiden sehen für die Schandtaten, die er ihm und seinen Freunden angetan hat und versucht ihn auf jede erdenkliche Weise zu schädigen und zu demütigen. Son Gohans Kraft und Schnelligkeit ist letztlich so groß, dass die sieben Mini Cells, sowie auch ihr Erschaffer selbst, keine Chance mehr gegen den goldenen Krieger haben.

Auszug aus SSJ2 Son Gohans Techniken: (alphabetisch sortiert)
Bakuretsu Mashou (爆裂魔衝, eng. Explosive Demon Impact)
Bei diesem Ansturm von Son Gohan versetzt er seinem Feind einen Roundhouse-Kick ins Gesicht, um ihn dann kurz danach mit einem weiteren starken und heftigen Tritt in die Magengrube erhebliche Schäden zuzufügen.

Jouchi Kamehameha (常置かめはめは, eng. Standing Kamehameha)
Diese Attacke ist eine besondere Form des Kamehamehas von Muten Roshi. Ohne eine Energiekugel zwischen seinen Handballen aufzuladen, konzentriert Son Gohan sein Ki durch ruhiges und kaum merkliches Aufsagen der Formel »Ka...me...ha...me«, um es bei der finalen Silbe »Ha!« mit einem gewaltigen Strahl abzufeuern.

Oyako Kamehameha (親子かめはめ波, eng. Father-Son Kamehameha, dt. Vater-Sohn Kamehameha)
SSJ2 Son Gohans wohl stärkster Angriff und finaler Trumpf im Kampf gegen Cell stellt diese Attacke dar. Im geistigen Beisein seines Vaters Son Goku feuert Son Gohan ein einhändiges Kamehameha ab, das so enorm stark ist wie kein Kamehameha zuvor.

Ryuushouken (龍翔拳, eng. Soaring Dragon Strike)
Im Grunde besteht die Ryuushouken Technik aus zwei simplen Schlägen: einem in die Magengrube, gefolgt von einem weiteren ins Gesicht, doch angesichts der enorm vernichtenden Wirkung auf Cell, ist dieser allein durch diese zwei Schläge schon so enorm mitgenommen und verletzt, wie noch nie zuvor in seinem Leben.

Shizukana Ikari (静かな怒り, eng. Quiet Rage)
Son Gohan genießt seine Rache an den hinterlistigen und gemeinen Mini Cells still und leise. Mit seiner enormen Geschwindigkeit erscheint er urplötzlich hinter jedem einzelnen der Baby Cells und macht einen nach dem anderen mit einem mächtigen Hieb oder Tritt den Garaus.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Son Gohan [SSJ2]“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!