Yamchu

Yamcha / ヤムチャ

Informationen

Beschreibung

Wie so häufig wurden durch die Suche nach den Dragonballs die Schicksale von Son Gokus späteren Mitstreitern mit seinem eigenen verbunden, wie es auch schon sehr früh bei Yamchu und seinem Begleiter, der fliegenden Katze Pool, der Fall war. Yamchu und Pool waren Räuber in der Wüste, in der Son Goku gemeinsam mit Bulma und Oolong nach einem der Dragonballs suchte. Er versuchte die für ihn ungefährlich wirkende Truppe zu überfallen und ihnen ihr Geld und ihre HoiPoi Kapseln zu entwenden. Im Kampf gegen den jungen Goku musste Yamchu feststellen, dass er dem jungen Krieger nicht wirklich gewachsen ist und schloss sich später dessen Suche nach den magischen Kristallkugeln an. Somit wurden er und Pool schon früh wichtige Mitstreiter in Son Gokus Reihen und zwei seiner besten und engsten Freunde.

Yamchu war immer ein furchtloser Kämpfer, nur vor einer Sache hatte er erhebliche Angst: Frauen. Junge, hübsche Damen konnten ihn völlig bewegungsunfähig und schwach machen. Diesen Umstand nutze vor allem die junge Bulma immer wieder aus, sollte sich Yamchu ihrer Meinung nach unangemessen verhalten, indem sie sich eng an ihn schmiegte und ihn somit total aus dem Konzept brachte. In Laufe der Jahre legte sich diese Angst vor Frauen etwas, vor allem aufgrund der Beziehung zu Bulma, die große Höhen und Tiefen durchlebt hat. Zwischen Goku, Yamchu und Krillin herrschte immer ein gesundes Maß an Konkurrenz. Als er später ebenfalls zur Schildkröten-Kampfschule von Muten Roshi eintrat, lernte auch er weitere starke Techniken und feilte immer wieder an seinem Können, um ein noch stärkerer Krieger zu werden. Zwar schaffte Yamchu es nie die wirklich wichtigen Kämpfe in seiner Laufbahn zu gewinnen, weil die ihm gegenüber stehenden Gegner immer in einer völlig anderen Liga spielten, aber er schlug sich immer wacker und gab sein Bestes.

Mit den Jahren ist Yamchu etwas faul geworden. Fünf Jahre nach dem großen 23. Tenka’ichi Budoukai (天下一武道会, eng. World Martial Arts Tournament), an dessen Ende Son Goku endlich als Sieger feststand, spielt Yamchu Baseball in einer professionellen Liga und gehört zu den besten Spielern aller Zeiten. Er sehnt sich dennoch nach den alten Zeiten als Krieger und wünscht sich wieder in den Ring zu steigen. Die Ereignisse rund um den Saiyajin Radditz bringen ihn und seine Mitstreiter wie Krillin, Tenshinhan und Chao-Zu dazu, wieder ihr altes Training aufzunehmen und sich für die bevorstehenden schwierigen Kämpfe zu wappnen. Yamchu ist stolz darauf, die Erde mit seinem Leben zu verteidigen und wird immer einer von Son Gokus besten Freunden und stärksten Verbündeten sein.

Geburtsjahr: 733

Auszug aus Yamchus Techniken: (alphabetisch sortiert)
Kamehameha (亀破波, かめはめは, dt. Schockwelle der alten Ahnen)
Die wohl bekannteste Attacke der Dragonball-Saga muss eigentlich kaum erläutert werden. Diese von Muten Roshi entwickelte Attacke wird schon seit über 50 Jahren verfeinert und perfektioniert. Der Anwender konzentriert sein Ki in einem kleinen Punkt zwischen seinen Handflächen und lässt die geballte Kraft auf seinen Feind in einem gewaltigen Ki-Strahl los. Geübte Anwender können den Ki-Strahl nach dem Abfeuern auch noch lenken und beeinflussen, falls der Feind ein Ausweichmanöber startet. Vom Kamehameha existieren noch viele Abarten wie das Fuß-Kamehameha, das zehnfache Kamehameha usw. die sich in Kraft aus Anwendung unterscheiden.

Rougafuufuuken (狼牙風風拳, eng. Wolf Fang Fist, dt. Wolfzahn-Faust)
Die Wolfzahn-Faust war immer einer von Yamchus wichtigsten Techniken, die er über Jahre hinweg verfeinert und verbessert hat. Mit der Kraft, Stärke und Aggression eines Wolfes attackiert Yamchu seinen Feind mit einer Abfolge von gefährlichen Schlag- und Trittkombinationen, die weitaus stärker sind als seine üblichen Angriffe. Er entwickelt später noch weitere Varianten dieser Technik wie die verbesserte Version Shin Rougafuufuuken (新・狼牙風風拳, eng. Wolf Fang Blowing Wind).

Soukidan (繰気弾, eng. Spirit Ball, dt. Kugelblitztorpedo)
Der Kugelblitztorpedo ist eine einzigartige von Yamchu entwickelte Technik, die er erstmalig im 23. Tenkai’chi Budokai einsetzte. Er erzeugt durch Konzentration eine Ki-Kugel in seiner Hand, die er wie einen Volleyball abfeuert. Durch Bewegungen seiner Hände kann er sie Kugel nach dem Abfeuern steuern und sie gezielt auf seinen Feind lenken, selbst wenn dieser ausweichen sollte. Sie kann weder explodieren noch den Gegner durchstoßen, sondern soll ihn lediglich durch eine Abfolge von harten Treffern ohnmächtig machen.

Zanzouken (残像拳, eng. Afterimage Technique, dt. Phantombild)
Das Phantombild ist eine etwas veraltete Technik, die später etwas an Bedeutung verliert, aber nie ganz verschwindet. Durch eine enorm schnelle Bewegung erzeugt man ein Nachbild seiner Person, die den Feind verwirren sollen und ihn vom eigentlichen Angreifer ablenken.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!